Langform von Marie

Hallo zusammen,wenn unsere Nr.4 wieder ein Mädchen wird, soll sie Marie heißen. Aber unsere anderen drei haben lange traditionelle deutsche Vornamen ( und jeweils einen kurzen Zweitnamen dazu). Da kommt uns Marie doch etwas kurz vor 🤔. Findet ihr das nicht wichtig,dass die Geschwisternamen da etwa gleich lang sein sollten. Oder fällt euch eine schöne Langform von Marie ein? Kenne nur Rosemarie, Mariella und Marieluise.

14

Meine Tochter heißt Mariele, gesprochen wie Gabriele.
Marielle/a klingt so südländisch. Ist aber auch ganz hübsch

20

Mariele gefällt mir sehr gut. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Dieses südländische an Mariella und Marielle passt nämlich auch gar nicht zu uns und Mariele hört sich schön klassisch an. Kommt definitiv auf die Liste!

21

Das freut mich :)
Ich mag die Version natürlich auch viel lieber hihi

4

Mir wär die Länge der Geschwisternamen zwar egal, aber Marianne würde mir gefallen.

1

Hallo :)

Ich finde die Namen müssen zueinander passen und harmonieren. Vielleicht findet ihr zu Marie einen Zweitnamen der euch gut gefällt?

Ähnliche Namen sind:

Marina
Marike
Mariam
Marissa
Marielle

LG

2

Ich würde das nicht erzwingen. Wenn Marie der Favorit ist - her damit :-D Vom Stil her (traditionell, deutsch...) passt es ja. Ansonsten würde ich einen Doppelnamen mit Marie machen. Vielleicht Annemarie, Marie-Luise...

3

Marilena
Marielies
Evamarie

5

Ich finde die Länge total unwichtig. Ich kenne ganz viele Geschwister, deren Längen unterschiedlich sind und es klingt trotzdem rund. Es würde mich persönlich auch ärgern, einen weniger schönen Namen zu vergeben.

Bleibt bei Marie - der ist schön! #pro

Rosemarie etc. klingt furchtbar#sorry

Als schöne Langform würde mir nur Marina einfallen.

6

Ich fände Maribel mit der Abkürzung Marie sehr schön.
Aber Marie als kompletten Namen finde ich auch schön, die Kürze im Vergleich zu den anderen Namen würde mich nicht stören.

7

Wenn’s euch stört, nimmt nicht „nur“ Marie. Ich kann es verstehen.

Mir gefallen:

Mariella
Annemarie
Marieanne
Rosemarie

Marieke fiele mir noch ein, auch wenn er mir nicht gefällt.

LG

8

Mir fällt da Mariana ein.