Ileyn

Wie findet ihr den Namen ?
& hört sich der Name für euch nach einem Mädchen Namen oder Jungen Namen an ?

Ileyn ist …

Anmelden und Abstimmen
1

Ileyn habe ich noch nie gehört. Er klingt für mich aber, wenn ich ihn in meinem Kopf aussprechen, genauso wie der Name Elaine - darum würde ich auf einen Mädchennamen tippen.

2

Wie spricht man den denn?
Spontan denke ich höchstens, wenn ich so aufs Schriftbild gucke, dass da wohl ein paar Buchstaben fehlen 🤔

Es könnte wie Elaine gesprochen werden, irgendwie dachte ich zuerst auch an etwas in Richtung Eileen, aber für einen Jungen gibt es Elay - das kam mir auch in den Sinn.

Kurz: Ich bin maximal verwirrt 🤷🏻‍♀️😬

3

Vom Schriftbild her denke ich an einen türkischen oder arabischen Jungennamen. Vom Klang her sieht es für mich aus, als hätte man Elaine nach Gehör geschrieben.
Deshalb bin ich mir unsicher, welches Geschlecht.

7

Da kann ich nur vollkommen zustimmen, wobei ich nicht glaube, dass der Name für beide Geschlechter gilt. Wird wohl eines von beiden sein, aber welches? Keine Ahnung.

4

Vom Schriftbild her würde ich auf einen Jungen tippen, wobei ich mir nicht sicher bin wie man ihn richtig ausspricht.
LG 🙋

5

Ich habe ihn 2x lesen müssen und mir vorsagen .

Hört sich für mich wie Eileen (soll er so ausgesprochen werden oder ist es eher ein Elaine?) an und daher defintiv ein Mädchenname. Ich vermute, dass ihn die Meisten erstmal falsch aussprechen.

6

Ich habe mich vergeblich bemüht es auszusprechen. Erläuchte mich! Sonst wäre es irgendwas zwischen eng. Elaine und "Allein mit i" bei mir.

Falls es eng. Elaine werden sollte, dann lieber so geschrieben und für Mädchen.

Also ich finde meine Zunge macht da alles mögliche.....ich finde ihn zu lallend, undefiniert. Kann ihn nicht einsortieren. Ich würde ihn nicht vergeben, da ich denke er macht Probleme bei der Zuordnung, beim Sprechen und Schreiben und ist unbekannt, was es nicht leichter macht.

Ich finde ein Vorname muss neben allem individuellen Geschmack und der Schönheit auch ein bisschen praktikabel sein.