Babyboy

Hi ihr Lieben,
Unsere Sohn wird 31.1 erwartet und eine Name haben wir noch nicht gefunden.
Von Anfang an hab ich Nilo auf meiner Liste, er hat dann Lino und Lio dazugeschrieben . Jetzt findet mein Freund das Hundenamen und ist voll begeistert von Colin. Ich finde der Name aber schrecklich 😕 was sagt ihr?
Er meint auch das so wie bei Lio oder Lino der I der Name verniedlicht und wenn er erwachsen ist das er dann seine Name schrecklich finden wird.. ich stimme da nicht zu, wenn der i (oder auch -y) am Ende ist dann schon aber in der Mitte siehe ich das gar nicht so..

Vielleicht habt ihr ein paar Ideen für eine schöne nicht zu lange Jungensnamen? Vielleicht werde ich wieder neu inspiriert, ich sag jetzt zu alle Namen NEIN!
Alle Variationen von Ben, Fynn, Max oder Tom sind schonmal raus..

Liebe Grüße ☺️☺️

1

Darf ich ehrlich sein? Colin hört sich für mich noch viel mehr nach Hund an, als Lio und Lino. Mit Colin assoziiere ich automatisch Collie.
Lio und Lino sind schöne Kindernamen, darunter kann ich mir aber keinen Erwachsen vorstellen. Klein und süß, unpassend zu muskulös und 1,90m.

Wie wäre es denn mit Lian oder Luan?

LG

10

Danke für dein Antwort, Lian und auch Luan sind im engere Freundeskreis vergeben. Sowie fast alle Vorschläge hier 🤨😫

2

Ich fände Nilo schön.
Oder sonst vlt. Miro, Milo, Nick, Nico, Luca, Lian, Lean, Lias, Mael, Nael?

11

Ich mag alle Namen die du vorschlägst. Aber Nick so heißt meine Neffe, Nico heißt der Neffe meinem Freund. Miro, Milo, Luca und Lian, sind schon in der engere Kreise schon vergeben. Die andere Namen muss ich vielleicht noch ein paar mal hören.. danke für dein Antwort

3

Nilo find ich schön. Alternativ fänd ich Nils auch toll.
Statt Lio vielleicht Leo und statt Lino lieber Linus?
Die Namen klingen dann schon viel erwachsener.

Colin würde ich auch nicht machen.
Klingt wirklich nach Collie.

Vielleicht stattdessen Corvin?

12

Nils geht leider nicht, ist auch eine Neffe.. Linus ist schon von der Liste gestrichen.
Ich konnte corvin mal vorschlagen, es spricht mir aber nicht direkt an 😞

4

Colins assoziiere ich leider aus der Lebenspraxis inzwischen mit sozialschwachen, bildungsfernen Elternhäusern und Verhaltensauffälligkeiten beim Kind.
Es ist für mich ein Name der gerne in Problemkiezen vergeben wird, ähnlich wie Justin, Kevin oder Tyler. Dazu möchte ich anfügen, dass es auch bestimmt sehr tolle Kinder mit dem Namen und tolle Eltern geben wird. Nur ist mir halt eher das andere begegnet. Ich persönlich würde ihn daher nicht vergeben.

Nilo, Lio und Lino finde ich um Welten besser. Ich stimme deinem Freund aber zu, dass sie wegen der i l n Kombi wirklich sehr weich und niedlich sind und dass das für einen 40 jährigen gestandenen Mann vielleicht nicht das Non-plus-Ultra sein könnte, aber bedenklich finde ich sie nicht.

Da ihr euch aber einig werden müsst und er sich offenbar ein Müh weniger Niedlichkeit wünscht, würde ich schauen ob nicht doch ein etwas härterer Buchstabe für den Hauch von Biss da rein kann.

Wie wäre es mit: Lukas, Liron, Louis, Levin, Lars, Lione, Leonas, Nilas, Nelio, Nils, Nevio, Nicolas, Noah....

5

Lione sollte Lionel werden. Der ist jetzt auch nicht gerade hart, aber wirkt auf mich Erwachsener.

13

Danke für dein Antwort. Wenn ich alle antworten so lese, muss ich vielleicht nochmal in mir gehen und bestehen das I L N Combi vielleicht doch ein bisschen lieblich klingen kann..
Von deiner Liste haben schon 2 auf unsere Liste ein Plätzchen aber halt nicht überzeugend. Das wäre Levin und Lorin. Levin ist hat kein Favorit von mein Freund und Lorin nicht meiner. Meine Tante hatte mal einen papapder Lori hieß 🤦‍♀️ Deine weitere Namen assoziieren ich auch mit bekannten oder Familie: Lukas, so heißt der Patenkind von meiner Schwester, Louis ist der Ex von mein bester Freundin und bei den Name kriege ich sofort ganzehaut. Bei alle Louises die ich kenne übrigens 😅 Lars, so heißt mein Unkel Lione mag ich leider nicht, Leonas auch nicht Nilas Schlag ich später vor, der gefällt mir glaub ich, Nelio schon durchgestrichen sowie Nils und Nevio, Nicolas gibts schon 3x in der gleiche Familie und
Noah ist der Nachbarjungen 😫😫

6

Moin,
Ich bin kein großer Fan von Colin, mir ist aber direkt der Name Nino eingefallen. So als Misxhung aus Lino und Nilo💁‍♀️

14

Colin möchte ich einfach nicht! Der ist für mich echt raus 🙈
Nino ist zu ähnlich mir der Spitzname Mimmo vom der Sohn von mein freuend 😞

7

Ihr scheint ein o am Ende zu mögen. Wie wäre es mit Enno, Tammo, Keno oder Timo?

Oder auch mit nem o im Namen:
Jonas, Bosse, Jonathan, Leopold, Thore, Jakob, Aaron, Ole, Jonte, Florian, Oliver, Johannes, Noah, Joris, Nikolas, Leonard, Johann, Theodor

Mit Collin verbinde ich ein bildungsfernes Elternhaus.
Der einzige Lino den ich kenne, hat mit mir Abi gemacht. Ein netter Kerl, der sehr weich war.
Nilo ist für mich ne Katze!
Lio wird hier auch eher von bildungsfernen Eltern vergeben. Wie gesagt- Leonard oder Leopold fände ich da bodenständiger.

15

Danke für dein Antwort! Viele Namen hab ich auch schon gesehen und vorgeschlagen so wie Timo.. okay 😅 eigentlich nur den, ich hab aber eine Kollegen der so heißt und den mag ich! Mein Freund leider nein.. alle andere Namen sind entweder schon in der direkte Umgebung vergeben oder gefallen uns beide nicht 😕😞 ich hab mich immer gedacht das was die Leute sagen, man assoziiert Namen immer mit bekannten von früher oder was man mal gehört hat, nicht so schlimm sein konnte aber leider doch 😭 wir sind schon 38 und 40 also viele Namen sind dann schon genommen worden..

8

Haha, ich als "doppelte Hundemama" musste gerade sehr lachen. Richte deinem Mann bitte liebe Grüße aus - ich kenne genau einen Colin und das ist ein Hund 😂 einen Hund mit dem Namen Nilo oder Lino kenne ich jedoch nicht (Lio allerdings schon).
Ich sehe das so wie du - eine Verniedlichung macht für mich ein i am Ende des Namens, aber nicht in der Mitte.

16

Haha danke! Ich soll dir zurück grüßen 😂 er sagte vorhin.. 🧐 ich glaube ich kenne auch ein Hund der Colin heißt, er bleibt aber dabei es einen schonen Name zu finden.. 😞

Ich finde das mit den i auch gar nicht aber da sind wir wenn ich das so lese ein von der wenige😅 ich hatte gehofft es macht es hier einfacher.. Aber ich bin kein Stuck weiter, vielleicht sogar noch ein bisschen weiter entfernt von eine schöne Namen.

22

Wir haben auch Ende Januar Termin und können uns einfach nicht entscheiden. Haben zwei Favoriten, aber sich zwischen diesen zu entscheiden ist echt schwer.

9

Klanglich ähnlich finde ich

MIO
LEO
LINUS
NEO

17

😞 nur Linus hat es ganz unten auf der Liste geschafft und auch nur weil ich gesagt habe, ich schreib ihm doch auf

18

Lio und Lino finde ich zwar auch kindlich, aber nicht durch das I, sondern weil die Namen allgemein sehr weich sind.

Ideen:
Nilas
Thilo
Tino, Timo
Linus
Lionel
Leo, Leopold, Leonid(as), Leonard
Corvin
Dio, Dion
Elias, Elian
Nils
Rio
Remo, Remus
Mika
Jannis
Noel
Joel
Ciel
Milo, Milan
Kian
Kai
Kolja
Bela
Roan
Mael