Jungenname Umfrage

Auch bei Jungsnamen sind wir vorangekommen. Zwischen den beiden folgenden Namen können wir uns noch nicht entscheiden. Schreibt gern eure Meinung und Assoziationen!

Anmelden und Abstimmen
2

Beide klingen nach bildungsferner Herkunft, leider. Würde keinen dieser vier Namen vergeben. Wenns unbedingt sein muss, dann am ehesten Robin einzeln. Habe nicht abgestimmt.

1

Dustin-Grae finde ich nicht vergebbar. Ich glaube nicht, dass man seinem Kind damit einen Gefallen tut.

Der andere Name klingt recht bildungsfern, darum wäre er nicht so meins, aber ich finde ihn doch noch eher vergebbar als Dustin-Grae.

Wie auch schon bei den Mädchennamen kommentiert, würde ich sehr davon abraten, die Namen mit einem Bindestrich zu versehen, sondern jeweils einen Erst- und Zweitnamen vergeben. Rufen kann man die Namen ja dennoch im Ganzen.

3

Einfach nur Robin fände ich am besten.

4

Robin finde ich vergebbar. Dustin ist auch noch ok. Von den Doppelnamen würde ich absehen.

5

Robin-Shawn finde ich um Längen besser. Würde aber auf jeden Fall den Bindestrich weglassen. Als Doppelname sieht das sehr merkwürdig aus.

6

Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an.

Außerdem:
Shawn würde ich Sean schreiben, bei Shawn denke ich an das Schaf, auch wenn es Shaun geschrieben wird, bei Sean an James Bond. Aber das ist nur mein persönlicher Gedanke dazu.

7

Leider beides überhaupt nicht mein Geschmack,
aber ich würde in jedem Fall den Bindestrich rauslassen.