wer hat Ideen?

Ich bin noch viel zu früh aber schon bei K. 1 hatten wir keinen Jungsname gefunden der unsere Kriterien erfüllt:

- Kein K & kein R
- mind. 5 Buchstaben oder 3 silbig
- sehr selten und aussergewöhnlich aber so, dass man trotzdem weiss dass es ein Name ist
- schöne Melodie und harmonisch
- wir mögen eher moderne Namen

hat jemand eine tolle Idee?

1

Ich probiere es mal ins Blaue hinein mit Namen, die ich als melodisch und harmonisch empfinde, also eher weich:

Melina
Paulina
Julia
Junia
Emily
Helene
Helena
Helen
Linda
Milena
Delia
Sophie
Leonie
Felicia

2

Bennet
Nilas
Timon
Benjamin
Vincent
Jannis
Lovis
Delian
Damian
Elias
Silas
Emilian
Gideon
Ilias
Quentin
Levin
Alexis

3

Für Mädchen:
Fiona
Valerie
Valeria
Viviana
Isabelle
Linnea
Amalia
Olivia
Leona
Elinor
Eleanor
Leonora
Liliana
Elena

4

Also einige ältere Namen werden ja auch wieder modern und nur weil man mal in Schubladen kramt müssen die Namen oft nicht zu alt sein; ich denke da z.B. an Emma und Henry, die sind auch wieder in Mode.

Vielleicht gefällt euch sowas:

Adriano, Aurelius
Damian
Ferdinand
Leandro
Marlon, Melvin
Nathaniel, Nelius
Quentin
Silvio
Tadeo
Valerio, Valentino
Zander

5

Evander
Phineas
Philemon
Amandus
Balthasar
Jodocus
Tadeus
Sylvester
Tizian
Gideon
Gilead
Seraphin
Severin
Luzius
Dorian