Milla Magdalena

Huhu,
Wir erwarten im Februar unsere erste Tochter.
Ich habe seit Jahren den Namen Magdalena in meinen Favoriten (vererbt durch die UrUrgroßmutter) . Als alleiniger Vorname bin ich aber nicht ganz überzeugt. Nun bin ich auf Milla gestoßen und finde die Kombi superschön.
Rufname wäre dann Milla. Wobei ich „Milla Magdalena“ auch nicht zu lang finde. Was meint ihr?

1

Ich finde Magdalena sehr schön! Hatte ich auch auf meiner Mädchenliste, hab dann aber nur Jungsnamen gebraucht. ;-)
Finde ich als Vornamen auch absolut vergebbar. Milla gefällt mir klanglich leider so gar nicht.
Und mit dem Zweitnamen...den sagt doch eh keiner (außer wir Mütter selbst bei Drohungen a la "Hans Jürgen Ottokar Meier- du bewegst deinen Hintern sofort hierher!").
Daher meine ich: Magdalena als Erstname!

Liebe Grüße

2

Vielen Dank für die ehrliche Antwort! Schwere Entscheidung. Ich habe tatsächlich auch einen veerbten 2. Namen, den ich mit Ehre trage, jedoch nie so gerufen werde, da hast du vollkommen recht!

14

Da würde ich mich anschließen. Ich finde Milla zwar auch in Ordnung und absolut vergebbar, Magdalena aber bei Weitem schöner.

3

Ich bin kein Fan von Doppel -M, vor allem bei Magdalena, dann klingt das zu sehr nach Maria Magdalena.

Magdalena finde aber grundsätzlich als ZN nicht schlecht.

5

Stimmt, deswegen kam mir das so stimmig und bekannt vor … Maria Magdalena.

4

Ich würde tatsächlich auch nur Magdalena vergeben.

Meine Tochter heißt Mathilda und wird von einer Nachbarin immer Magdalena angesprochen (sie scheint die Namen zu verwechseln) und ich finde der Name klingt schön und stimmig. Passend für eine 4-jährige und eine 40-jährige.

6

Ich liebe Namen mit M <3

7

Mir gefällt's :) aber die Kombi ist der meiner Tochter recht ähnlich.
Ich finde er fließt schön.
Mila gefiele mir besser als Milla, dafür ist Milla seltener.

Die Frage ist ja eigentlich, welchen Namen willst du rufen. Und selbst das kannst du ändern oder von Anfang an beide rufen. Wie gesagt, sie sind im Fluss.
Vielleicht rufst du auch irgendwann Millilena oder Milena.
Mit dem Namen kann man nix falsch machen und wenn man eine Person Ehren möchte, dann ist der Klang zum Erstnamen eh nebensächlich

8

'Milla' klingt für mich wie die Abkürzung zu 'Ludmila'...so nennen wir eine Kollegin 🤷‍♀️...ist für mich kein 'ganzer' Name.

'Mila' hingegen find ich schöner...

Aber die M-M Kombi an sich finde ich nicht schlecht 🙃

15

Mila mit einem L mag ich überhaupt nicht hören. Der Name wird bei uns eher Hunden vergeben, sorry 🙈

9

Sehr schöne Kombination. 👍

10

Ich bin auch nur für Magdalena oder für Magdalena als Erstname mit einem anderen Zweitnamen.

11

Ich mag eigentlich solche doppelten Buchstaben bei Vor-und Zweitname bzw. Nachname. Aber Milla Magdalena finde ich nicht so stimmig. Mia Magdalena, Marina Magdalena z.B. finde ich schön.

12

Huhu, seitdem hier mal „Brit Mila“ Thema war, bin ich nicht mehr so angetan von Mila, obwohl der Name sehr beliebt ist.
Würde auch überlegen, ob Magdalena nicht ausreichend ist. Der Name kann immer noch zu Magda oder Lena abgekürzt werden.
Oder wie gefällt euch Mona oder Merle als Erstname?