Mädchenname

Wir hatten schon beim ersten Kind Schwierigkeiten einen Namen für ein Mädchen zu finden. Da es ein Junge wurde konnten wir das Thema abhaken 🤣
Nun bin ich wieder schwanger. Es ist noch nicht ganz sicher aber es sieht nach einem Mädchen aus. Einen Jungennamen hatten wir wieder schnell, aber beim Mädchen scheitern wir schon wieder 🤷‍♀️
Als Junge wäre es ein Phil Lucas und bei Mädchen sind die einzigen Namen im Moment Klara und Linn, evt in Kombination.

Also wie ihr sehr stehen wir eher auf kurze Namen. Unser Großer heißt Marc Collin.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar hübsche Mädchennamen, die nicht super ausgefallen sind.

1

Ella
Emma
Elea
Lea(h)
Sina
Mina
Lina
Nina
Lara
Anthea
Julia
Julina
Marie
Marina
Carina
Alina
Alena
Leona
Liara
Alani
Eleni
Elia
Lia
Thea
Aria
Ariane
Dalia

Fallen mir spontan ein. Vielleicht ist ja was dabei.

2

Klara finde ich Clara geschrieben etwas schöner, und Linn finde ich Lynn geschrieben besser;-)

Linn/Lynn klingt mir zu sehr nach einem Spitznamen, da finde ich Linda besser.

Clara/Klara mag ich lieber als Linn/Lynn. #pro


Vorschläge:

Linda
Paula
Sophia
Anna
Lucia
Nina
Lina
Line
Marie
Jule
Pia

3

Ich schließe mich an, Clara und Lynn gefällt mir besser.

Weitere Vorschläge:

Antonia
Mariella
Mina
Amelie
Nuria
Luana
Malia
Noelia
Liv / Livia
Valerie
Jolie
Cleo
Isabell

4

Hallo!

Als Äquivalent zu Phil finde ich auch Philine passend und schön in der Bedeutung. Ihr müsst ja nicht so sehr abweichen von euren Jungsideen. Als Zweitname dann vielleicht Luca?

Alles Gute!

5

Danke für eure Antworten. Hatten Klara und Linn bewusst diese Schreibweise gewählt. 😊 Mina finde ich auch schön aber mein Mann nicht.
Und Philina geht nicht da ein Freund von uns im Sommer eine Felina bekommen hat. Das ist mir dann viel zu ähnlich. 😊

6

Marc & Nora
Marc & Lara
Marc & Lina (Elina)
Marc & Sina
Marc & Jana
Marc & Alena (Alea)
Marc & Elin
Marc & Elea
Marc & Enya
Marc & Juna (Yuna)
Marc & Jara
Marc & Yael
Marc & Lou
Marc & Mila (oder Milla)
Marc & Svea
Marc & Amira

7

Ich finde Klara Linn kann man sehr gut machen. Wir hatten Ella Linn auf der Liste.

8

Und haben damals

Liv
Mila
Zoe
Hayley
Jill
Mara

Sehr gut gefallen :)
Wir haben uns letztendlich für Zoe entschieden

9

Uns nicht und

10

Ich fid Valeria schön, so heißt die Cousine meines Mannes aus Italien.