wie gefällt euch... (nun für ein Mädchen)

Wie gefallt euch Verena.
sagt mir doch bitte eure ehrliche Meinung danke

3

Puh, da bin ich raus. Wäre mir definitiv zu 80er - retro.

1

Mir gefällt der Name klanglich sehr. Weiblich, harmonisch und nach einer starken Persönlichkeit klingend 🥰

Habe zwar immer im Kopf, dass diesen Namen eher meine Altersgenossen - Kinder der 80er/90er Jahre tragen. Ist aber überhaupt nicht negativ behaftet, da alle Verenas sehr sympathisch sind ☺️

Was mich aber ein klein wenig stören würde: alle mir bekannten Verenas werden Vreni oder Eni abgekürzt 😅

Alternative Vorschläge mit „V“:

- Valerie
- Valentina

2

Ich finde den Namen schön.

Hat was besonderes, aber nicht zu abgedreht :) Ich stelle mir ein sehr lebhaftes und glückliches Mädchen vor.

4

Für mich fällt Verena in die Kategorie "geht so". Ich finde ihn weder besonders schön noch schrecklich. Allerdings ist er wirklich ziemlich retro und ich denke nicht, dass er bald ein Comeback feiert.

5

Der Name ist sehr retro und passt meiner Meinung nach gar nicht mehr in die Zeit. Ich kenne ausschließlich Verenas die Ende der 80er bzw. Anfang der 90er geboren wurden. Daher mag ich den Namen für ein Baby nicht wirklich.

6

Mir gefällt der Name gut, auch für ein Kind heute.
Verena gehört nicht zu den typischen klassischen Namen, die man dauernd hört, das fidne ich gut.

7

Der Name gefällt mir sehr gut.

Meine Schwiegermutter heisst so....

was ich aber auch von Anfang an unterbinden würde, ist die Abkürzung Vreni... (bei uns in der Schweiz "Frenii" gesprochen)
Aber wenn es die Eltern selbst nicht machen, dann sollte das schon gut möglich sein...
bis zu meinem Studium hat mich auch niemand Sandy ganannt, da mich meine Eltern immer mit Sandra angesprochen/gerufen haben...


falls unser zweites Wunder ein Mädchen wird, bekommt es als Zweitnamen eine abwandlung des Namens. (unsere erste Tochter hat eine Abwandlung des Vornamens meiner Mutter)


hier sind meine Ideen bis jetzt:
Nerena
Nerina
Morena
Verica
Mirena
Nerea

8

Hi,
mhh, falsch machen kann man mit dem Namen eigentlich nichts. Mir wäre er zu retro, so heißen Frauen meiner Generation, ein Klassiker ist er halt nicht.

vlg tina

9

Mir gefällt Verena sehr gut. Find den Namen zeitlos und einfach sehr schön ☺️