Mädchenname - bitte mal abstimmen

Welcher gefällt euch besser, gerne auch kommentieren oder neue Vorschläge 😅

Kind 1 heißt Carlo 😊

1

Ich mag gerne Namen die nicht besonders lang nicht, man nicht abkürzen kann und nicht allzu häufig sind :)

2

Hey!
Mit Nola kann ich nix anfangen.
Wanda gefällt mir! :)

10

Ich finde beide Namen nicht wirklich gut. Wanda verbinde ich sofort mit Pferde, weiß nicht genau wieso. Das ist für mich irgendwie kein neutraler Name. Weiß nicht, ob ich mir das einbilde, oder ob das wirklich irgendwo herkommt. Nola mag ich gar nicht, das wirkt sehr unseriös auf mich. Das geht für mich in die Richtung Spitzname oder Babysprache. Außerdem kann man den Namen total schnell verwechseln, weil es so viele ähnliche Kombis gibt wie Nela, Nala, Nora, Nina....

12

Vielleicht kommt Deine Pferdeassoziation durch die leichte Ähnlichkeit der Namen Wanda / Wendy.

weiteren Kommentar laden
3

Wanda!

Nola klingt mir zum Bruder zu sehr nach einem Zungenbrecher, außerdem finde ich den Namen nicht wirklich seriös.

Wanda trifft nicht meinen persönlichen Geschmack, aber finde ich okay.

4

Nora
Eva
Alva
Ina
Nina
Janna
Dana
Dina
Tina
Lisa
Tilda
Jonna
Tara

5

Carlo und Wanda finde ich ganz zauberhaft!!

6

Carlo und Wanda sind toll zusammen 👍

7

Ich finde Nola klanglich schöner.

8

Nola klingt für mich wie "nölen" und wie eine sehr beliebiger, viel zu weicher, moderner Buchstabensalat.
Wanda ist ein Name mit viel Charakter. Carlo war zur Urgroßelternzeit eine beliebte Kurzform, und Wanda ist ein nicht so häufiger Name aus derselben Zeit. Das passt für mich gut zusammen.
Ähnlich wie Nola, aber sehr viel passender zu Carlo wäre Nora.

9

Ich finde Wanda schöner, aber Nola stimmiger zu Carlo.