Mädchenname … wir können uns nicht entscheiden

Hi, mein Mann und ich können uns nicht entscheiden. Wir finden alle Name die ich gleich nenne schön.
Ella
Emilia
Jana
Lea

Vielleicht kennt ihr uns etwas helfen.
Was würdet ihr nehmen☺️ ?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe für Emilia gestimmt, einfach weil er mir vom Klang am meisten gefällt.
Ihr würdet aber mit allen nichts verkehrt machen, wie ich finde.

2

Ich finde alle Namen außer Jana sehr schön
Jedoch habe ich für Lea gestimmt, weil mir Emilia und Ella mittlerweile zu häufig sind
Liebe Grüße

3

Am klangvollsten finde ich Emilia. Daher habe ich dafür gestimmt, auch wenn der Name recht häufig ist. Die anderen Namen sind jedoch auch nett, falsch machen tut ihr damit nichts.

4

Tolle Liste!

Ich mag alle Namen gerne#pro

Emilia habe ich langsam ein bisschen über, weil er gefühlt auf jeder Liste steht und ich kaum Geburtsanzeigen o.ä. lese, wo der Name nicht auftaucht. Wenn es mein Lieblingsname wäre, würde ich ihn trotzdem nehmen und mich nicht davon abhalten lassen, aber wenn nicht - dann schon.

Gestimmt habe ich jetzt für Jana, weil er am seltensten ist und von den Namen am wenigsten als zeittypischer Modename wahrgenommen wird (aber meiner Meinung nach dennoch zeitlich passend).

Häufigkeit ist für mich eigentlich kein besonders wichtiges Kriterium, aber da mir alle Namen sehr gut gefallen, habe ich das jetzt so gewichtet;-)

5

Ihr macht mit keinem Namen etwas falsch, klingen alle schön.
Ich habe für Jana gestimmt, weil die anderen hier unglaublich oft vorkommen und ich diesen lange nicht gehört habe.

6

Ich finde alle Namen schön.
Mein Favorit aus eurer Liste ist Jana. Klingt gut für ein kleines Mädchen, aber auch als Erwachsene.

Ella finde ich ein bisschen zu kindlich und kann mir schwer eine Erwachsene vorstellen.

Emilia finde ich wunderbar, aber gerade sehr häufig.

Lea finde ich schön, aber im Vergleich zu den anderen ein bisschen unscheinbar.

Ich glaube man kann mit keinem der Namen wirklich was falsch machen.

7

Außer Emilia finde ich alle schön.

Ich würde mich wahrscheinlich für Jana entscheiden, aber Lea und Ella sind auch schön.

8

Ella und Emilia gefallen mir. Beides aktuell sehr beliebte Namen, wobei Emilia weiter vorne liegen dürfte.
An 3. Stelle kommt Jana.
Lea gefällt mir gar nicht.
Meine Stimme geht an Emilia 💓

9

Puh, die sind natürlich alle extrem häufig. Wenn euch das stört, dann nehmt auf jeden Fall Jana, der ist für mich fast etwas retro, ich kenne sehr viele Frauen zwischen 20 und 30 mit dem Namen und keine kleinen Kinder. Der ist als einziger der Namen nicht in den Top 10 vertreten.
Emilia und Ella hängen mir (sorry) ganz schön zum Hals raus, nicht weil sie unschön sind, sondern man sie einfach ständig liest und hört. Wenn man sich aktuelle Klassen- oder Kitalisten durchliest, ist das echt sehr gleichförmig 😅 Lea ist zwar auch sehr häufig, besticht aber durch seine Schlichtheit, ohne eine Kurzform zu sein.