Wirklich klassische, elegante Mädchennamen her damit :)

Wir suchen einen Mädchennamen, der sehr klassisch, ehr deutsch, elegant, eventuell auch englisch/französischen Ursprungs... gern etwas länger.

Elisabeth
Josephine
Amelie
Valentina
Helene
...

gefallen gut, der richtige Name ist noch nicht dabei. Ein "L" sollte nicht am Anfang stehen, da zwei Geschwister schon mit diesem Buchstaben beginnen ;)
Sind gespannt.

Danke und Lg Bine

1

Adelina
Amalia
Theresa
Hèloise
Ludovica
Leonilda
Leokadia
Bénédicte
Veronika
Berenike
Madeleine
Clementine
Augustine
Letizia
Cecilia
Albertine
Bertine
Cleotilda
Anselma
Adelaide
Taleja
Taleida
Telsa
Theda
Orsina
Ursina
Leontina
Valeska
Magelone
Marianne
Rosmargret
Mathilde
Martha

2

Aaaah, sorry für die L-Namen!

3

Bennina
Cornelie (gesprochen wie Cornelia nur mit e hinten)

4

Für mich trift auch keiner der Namen eure Kriterien. Bei den Kriterien denke ich eher an so etwas wie:

Eleonora, Eleonore
Viktoria
Berenike
Theresia, Theresa, Therese
Dorothea, Theodora
Beatrix
Laetitia
Cecilia
Philippa
Aurelia
Amalia
Amadea
Amanda
Antonia, Antonie
Felicitas, Felicia
Isadora
Valentine
Florentine
Margareta

5

Benedikta

6

Ich finde vor allem Elisabeth, Josephine und Helene schon zu den Kriterien passend, aber das ordnet ja jeder etwas anders zu.
Ich ergänze um:
Leonore
Constanze
Magdalena
Katharina
Rebekka
Jolanda/e
Johanna/e
Marlena/e
Bernadette
Friederike
Claire/Clara
Ernestine
Eugenia/e
Pauline
Charlotte
Lisbeth
Wilhelmina/e
Hermine
Aloisia
Karoline/a/Carolin
Marie-Therese
Flora
Olivia
Valerie
Cecilie
Florence
Madelaine
Marielle

7

Hallo,

Ich mag:

Daphne und Editha gerne.

LG marci

8

Judith
Florentine
Constanze
Annelie
Elise
Geraldine
Cosima
Eleanor
Ariane
Victoria
Mariella
Juliane

9

Margarete
Marlene
Mathilde

10

Da fallen mir zuerst Theresa und Charlotte ein, klassisch, elegant, zeitlos und (meiner Meinung nach) wunderschön. ;)
Weitere Ideen: Helena, Marlene, Luise/a, Sophia, Elise/a, Isabel, Viktoria, Katharina, Anastasia, Alexandra, Julia(ne), Magdalena, Johanna, Henriette, Konstanze, Mathilda, Ottilie, Emilie
Deine aktuellen Favoriten finde ich aber auch schön, damit macht ihr sicherlich nichts falsch.

11

Hallo,

wir haben eine Helene und mögen auch diese eleganten alten Namen. Josephine, Elisabeth und Valentina standen auch auf unserer Liste (aber die Info hilft Dir jetzt nicht so richtig weiter, ich weiß ;-) )

Mein absoluter Traumname ist HERMINE #verliebt Nach der Mutter von Udo Lindenberg und der Regisseurin Hermine Huntgeburth

Weitere Ideen:
Floriana
Florentine
Theresa
Victoria
Berenike
Annemarie
Katharina
Elise
Franziska
Patrizia
Juliana

12

Musste direkt an Antonia denken