Elina, Laura, Noëlle…?

Hallo ihr Lieben

Wir bekommen im Frühling unser 2. Mädchen. Unsere erste Tochter heisst Noemi. Nun können wir uns aktuell auf keinen Namen einigen, aktuell steht folgendes zur Auswahl:

- Laura Marie
- Elina Marie

und meine Mama hat mal noch Noëlle in den Raum geworfen, allerdings ist das schon seeehr ähnlich zu Noemi.

Habt ihr noch weitere Vorschläge? Ich mag eher kurze moderne Namen, allerdings hat unser Nachname nur 3 Buchstaben und zwei davon sind auch noch gleich. 😅 Daher fallen viele ganz kurze Namen weg.

1

Ich bin für Laura .
Vg

2

Elina und Laura sind beides sehr schöne Namen.

Elina empfinde ich als etwas moderner. Laura passt etwas besser zu Noemi.

3

Bei den 3 Namen eindeutig Laura👍👍👍

4

Noemi ist einer meiner Lieblingsnamen 🥰

Elina und Laura gefallen mir beide nur mittelprächtig.

Schön zu Noemi finde ich:
Anouk
Anais
Delia
Dalia
Adrienne
Isabelle
Kaia
Livia
Olivia
Claire
Vida
Nike
Benita
Maxine
Maelle

Noelle wäre mir viel zu ähnlich zu Noemi.

5

Ich finde Laura und Elina beide gut. Sie treffen nicht 100% meinen Geschmack, aber ich finde sie ganz schön und gut vergebbar.

Zu Laura würde ich anmerken, dass der Name mal wirklich sehr in Mode war und seine Hochphase schon hatte. Ich finde aber nicht, dass der Name total aus der Zeit fällt und denke, man kann ihn gut vergeben. Elina wirkt wahrscheinlich auf viele etwas zusammengebastelt, weil es Elena, Alina etc.gibt, die häufiger sind. Auch mir sind andere Namen aus der Sparte etwas vertrauter, aber Elina wirkt auf mich trotzdem nicht ausgedacht und ich finde ihn klanglich hübsch.

Entscheiden würde ich mich wegen des ZN Marie für Elina, denn ich finde, dass die beiden Namen gut harmonieren und Laura zu Marie etwas ausgelutscht ist. Laura Marie klingt schon sehr nach 80er-90er Jahre, ich selber kenne 3 Laura Maries.

Also Elina Marie#pro

6

Achso, und Noelle finde ich nicht schön und das e mit den Punkten ist bestimmt lästig. Ich weiß noch nicht mal, wie ich das auf meiner Tastatur mache und habe gerade keine Lust zum kopieren;-)

9

Ich kenne Geschwister namens Laura und Helen, vielleicht wäre der Name auch etwas für euch? Oder statt Elina: Elena?

7

Danke für eure vielen Meinungen und Vorschläge. :) Ich muss ehrlich sein, dass mir zwar alle 3 gefallen, aber es hat noch nicht Klick gemacht. Mein Mann will aber uuunbedingt Laura Marie, ich dafür eher Elina. Mal schauen, was es schlussendlich wird.

8

Wie wäre es mit
Kathrin
Sarah
Diana
Marion
Sabine
Lisa
Nina
Tina
Felicia
Linda
Martha
Marcia
Lucy

10

Als Rufname finde ich Noelle und Noemi zu ähnlich (Pat und Patachon). Aber als Zweitname statt der ausgelutschten Marie fände ich Noelle toll.

Meine Stimme geht an Laura Noelle.

Elina klingt mir zu gebastelt (für Alina, Elena oder Elin wäre ich zu haben).

11

Bin selbst eine Laura, damit lässt es sich super leben 😄👍
Eine Bekannte hat eine Eleni bekommen, würde vielleicht auch schön zu Noemi passen!?
Noëlle wirst halt überall buchstabieren müssen und wäre mir auch zu ähnliche 🤗