Noch ein Mädchen

Wir haben drei Töchter, alle drei haben deutsche, oder in Deutschland geläufige Namen mit drei Silben und 5-6 Buchstaben.

Nun sind wir auf der Suche nach einem weiteren Mädchennamen. Am liebsten einen Namen, den es nicht als Männername gibt (Alexander, Alexandra / Valentin, Valentina)

Für Vorschläge sind wir gerne offen.

1

Elisa
Alina
Alisa
Dalia
Helena
Karina
Livia
Olivia
Melina
Tabea
Rabea
Teresa
Isabel
Ariane
Liane
Maria
Mattea
Elena

2

Herzlichen Glückwunsch :-)Mir fällt dazu ein:

Helena
Elise
Linda
Anna
Nora
Marit
Mathilda/e
Marlene
Flora
Charlotte/Lieselotte
Freya
Magdalena
Martha
Fiona
Hermine
Felicitas
Isabelle
Elsa
Sophia

3

Amelie
Sophia
Luisa
Annika
Helena
Vivien
Livia
Verena
Miriam
Cosima

Mehr fällt mir dreisilbig mit 5-6 Buchstaben nicht ein 😅

Lg

4

Es stehen hier schon einige Namen, die ich auch vorgeschlagen hätte, deshalb versuche ich mal nur Namen zu nennen, die noch nicht genannt wurden. Ganz unterschiedliche Stilrichtungen, aber alle in Deutschland geläufig:

Helene
Carina
Milena
Alissa
Lydia
Janina
Alena
Delia
Feline
Philine
Marina
Lilian
Lilia
Jelena
Celina
Emily
Annina
Julia
Junia
Diana / Diane
Chiara
Irina
Leonie
Elina
Tamara

5

Hallo

Du hast ja schon einiges an Ideen bekommen, ich steuere diese noch dabei (hoffentlich keine allzu vielen Doppelnennungen)

Tabita / Tabitha
Saskia
Elina
Marina
Evelyn
Juliane
Sabina
Editha
Madita
Amelie
Teresa
Alisa / Elisa
Malina / Melina
Milena
Aglaia (A-glai-ja gesprochen)
Verena
Miriam
Bianca
Tamara
Angela
Ramona
Ursula
Carina
isabel
Regina
Corina
Julika
Marika
Marita
Lilian
Anneke
Muriel (Mu-ri-jell oder auch Mü-ri-jell gesprochen)



LG