Und schon wieder neue Ideen

Huhu, ich hatte ja mal nach Merle oder Lilly gefragt.

Als Zweitname steht Magdalena quasi fest.
(aber natürlich ohne Bindestrich)

Nun hab ich noch ein paar Namen dazu gefunden, weil Lilly meinem Mann eher nicht gefällt und mir Merle nicht so wirklich.

Nele
Alea
Nora
Lotta

Waren jetzt noch auf der Liste gelandet. Was sagt ihr? Habt ihr noch andere Ideen? Wenn ja, gerne was skandinavisches, die Schwester heißt Maditha.

1

Nele und Nora gefallen mir gut. 😀👍
Aus Lotta würde ich als offiziellen Namen Carlotta oder Charlotte machen.
Alea...mh..das ist für mich weniger ein Name. Ich denke da an den Spruch "Alea iacta est." (Obwohl ich nie Latein hatte.)

Vielleicht noch Elinor, Leonor, Lina, Elina oder Ella?

2

Witzig, dasselbe hat mein Mann zu Alea auch gesagt 😅.
Danke dir!

20

"Alea iacta est" wäre auf jeden Fall lustig, wenn sie gerade laufen lernt und noch nicht ganz sicher auf den Beinen ist;-).

Ich wäre ja total für Nora.

weitere Kommentare laden
3

Meine Reihenfolge:

1) Nora / Nele
3) Alea
4) Lotta

Nora und Nele mag ich gerne, Alea ist nicht nicht ganz so meins (klingt mir zu sehr nach A-Lea, B-Lea, C-Lea ) aber finde ich total gut vergebbar, Lotta ist mir zu kindlich.

Ich nehme an, dass Magdalena ein stummer ZN wird und es deswegen nicht wichtig ist, dass die Namen so 100% flüssig klingen? (ist mir nämlich auch nicht ganz so wichtig, so lange es keine holprige oder wirklich ungünstige Kombi ist).
Nora harmoniert meiner Meinung nach am besten mit Magdalena, die anderen klingen nicht ganz so flüssig dazu, aber in Ordnung.

4

Huhu ja genau, er bleibt stumm. Danke für deine Meinung! 😊

5

Nora Magdalena #verliebt
Aber mit ganz großen Abstand zu den anderen zur Wahl stehenden Namen.
Ansonsten kenne ich eine M.adita, deren Geschwister M.iko und M.ischa heißen.

6

Danke dir!

9

Hallo Lavendella, wieso schreibst du die Namen durch einen Punkt getrennt? Das habe ich nun schon öfter gesehen und hoffe, dass du es mir beantworten magst ☺️ liebe Grüße

weitere Kommentare laden
7

von denen gefällt mir Nora am besten.

zu Madita fände ich Henrike ganz toll Oder vielleicht Svea, Finja, Swantje, Levke, Smilla?

8

Huhu, die Patentante (also die zukünftige) heißt schon Svea 😅
Der Rest ist leider nicht so meins. Aber danke!

10

Ich würd

11

Ich würde zu sehr zu Nora Magdalena tendieren.

14

Nele gefällt mir sehr gut und passt meiner Meinung nach auch super zur Schwester ☺️

15

Ich finde ja Magdalena als Rufname am schönsten😇

Ansonsten geht meine Stimme an Lotta (Lotte oder Carlotta fände ich schöner) oder Nora.

Skandinavisch ist für mich nur Lotta.
Nele immerhin nordisch, aber Norddeutschland, nicht Skandinavien.

Zu den einzelnen Namen:
Nele klingt mir zu nölig zu und farblos. Für mich noch langweiliger im Klang als Merle.

Alea hat für mich was von A-Lea, B-Lea, C-Lea. Elea witzigerweise nicht😂
Elea finde ich auch schöner. Die Namen bringe ich aber überhaupt nicht mit dem Norden in Verbindung. Wenn ich sie geographisch zuordnen müsste, dann eher im Süden

Nora finde ich okay. Selten und unkompliziert. Mir ist er etwas zu dunkel und ich mag die Langform Eleonora lieber. Das ist für mich ein normaler Name, den ich nicht als nordisch einordne (aber auch nicht das Gegenteil).

Lotta hat für mich immer ein wenig etwas von einem Spitznamen. Der ist für mich nordisch (Krachmacherstraße). In Verbindung mit Madita natürlich sehr "Astrid Lindgren".
Lotte klingt für mich erwachsener. Noch lieber mag ich Carlotta (wenn auch nicht nordisch), so hätten wir unsere Tochter fast genannt😁

Sie heißt übrigens Sigrun - auch nordisch.
Runa wäre moderner.

Henrike
Viveka
Fritza
Tomma
Lilith, Lilja, Lilia
Marla
Marit
Susanna, Sanna

16

Von den genannten wäre ich bei Nora.

Ich muß allerdings sagen, daß ich voll für

Elin Magdalena wäre!

M.adita und E.lin, sehr schön nordisch.

Und Elin Magdalena eine sehr stimmige schöne Kombi.
Da kommt Nora für mich nicht mit.