Sind Melina und Adelina zu ähnlich?

Hallo zusammen,

unser Wunschname ist Melina.
Die Tochter des Bruders meines Mannes heißt Adelina.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die beiden Namen für Cousinen zu ähnlich ist. Sie hätten auch denselben Nachnamen.

Was sagt ihr?

Vielen Dank schon Mal und liebe Grüße
Karina

3

Bei Geschwistern würde ich es eher sein lassen, bei Cousinen hingehen finde ich es völlig in Ordnung.

1

Bei Cousinen finde ich das nicht schlimm, auch nicht mit dem selben Nachnamen. Zumal ich Melina und Adelina jetzt auch nicht soo ähnlich finde. Melina und Milena oder Malina würde ich wahrscheinlich auch bei Cousinen eher lassen.

Wenn du Karina heißt, würde mich da eher die Ähnlichkeit zu Melina stören. Aber Verwechslungsgefahr besteht bei den Namen ja auch nicht. Wäre nicht meins, aber kann man machen.

2

Mir wäre es zu ähnlich.

4

Huhu
Ist ok bei Cousinen aber bei Melina gibt es so viele ähnliche Namen...

Melina
Milena
Alina
Elina
Elena
Emelina
Amelina
Melanie
Melissa
Malina
Malin
Lina
Ina
Selina
Celina
Jolina
Felina
Karlina
Thalina
Paulina
Marlena

5

Bei Cousinen finde ich das nicht schlimm. Vielleicht sonst einfach Milena.