Emilia bekommt Zwillingsbrüderchen

Hallo

Ich frag jetzt hier mal für meine Schwägerin, die sich einfach nicht entscheiden können.
Die kleine Emilia wird bald große Schwester und bekommt 2 Brüderchen und sie sind sich bei den Namen noch unschlüssig.

Valentin ist der absolute Favorit, doch was passt am besten dazu?

Auf ihrer Liste stehen Jonathan, Benedikt oder Vincent/Vinzenz noch zur engeren Auswahl. Die Bedeutung oder Herkunft spielt keine so große Rolle.
In unserer Gegend (Süden Bayerns) kommen die Namen vor, sind aber bisher nicht allzu oft

Uns würde Valentin und Vincent gefallen, sie sind sich aber nicht sicher ob zweimal V so gut ist.

Welche Kombi würde euch denn gefallen?

Liebe Grüße und schöne Feiertage noch

1

Valentin & Jonathan :-)

3

Danke dir

2

Ich finde die Namen alle gut (außer Vinzenz, der zischt mir irgendwie zu sehr) alle gut kombinierbar und zusammenpassend.
Die Kombi Valentin und Vincent finde ich sehr schön, hätte aber auch ein bisschen Bedenken wegen zweimal V
Die anderen beiden Jonathan und Benedikt harmonieren auch gut, sind aber in der Kombi irgendwie sehr mächtig. Genau so Valentin und Jonathan

ich würde glaube ich Valentin und Benedikt kombinieren, beide ein i in der letzten Silbe, das macht die Kombi etwas leichter.


Oder kämen Zweitnamen in Frage? Valentin Jonathan und Benedikt Vincent?

4

Danke dir. Nein Zweitnamen wollten sie keinen.
Aber das mit dem i hinten raus wäre mir gar nicht so aufgefallen, das ist ja auch bei der Emilia drin.😊

5

Ich finde Valentin und Vincent zusammen ok, die anderen Vorschläge würden mir jedoch aufgrund der unterschiedlichen Anfangsbuchstaben besser gefallen.
Schön und passend zur Schwester finde ich alle genannten Namen.
Noch weitere Ideen: Julius, Konstantin, Nicolas, Leonard

8

Danke dir. Konstantin und Leonard steht auf ihrer Liste, nur nicht ganz oben.

6

Im Prinzip ist es ja egal, ob der Anfangsbuchstabe der selbe ist, solange es sich um die Traumkombi handelt.
Vinzenz finde ich ganz toll, Vincent aber auch. Valentin, scheint jedoch schon relativ festzustehen, daher würden mir folgende Kombis gut gefallen:
Valentin und Vincent
Valentin und Vinzenz
Valentin und Benedikt
In genau der Reihenfolge.
Jonathan mag ich eigentlich sehr gerne. Er passt auch hervorragend dazu, aber irgendwie gefällt mir die Kombi damit nicht ganz so gut, wie die anderen

7

Danke. Ja am Valentin wird sich glaube ich nichts mehr ändern. Das wäre schon beim ersten Kind der Bubenname gewesen.

9

Wenn die beiden verschiedene Anfangsbuchstaben haben sollen, würde ich Benedikt oder Jonathan nehmen, sonst Vincent. Toll sind sie alle und passen tun sie auch.

11

Danke

10

Also bei Benedikt hätte ich Bedenken, dass es immer abgekürzt wird zu Ben oder Beni. Darum würde ich den nicht wählen.

2x V finde ich zu viel.

Mir würde Valentin und Johann gefallen. Besser als Jonathan. Finde Johann ein bisschen kürzer und moderner.

Oder ein neuer Vorschlag, weiss nicht ob das gewünscht wird😅 Valentin und Severin. Gefällt mir weil Severin auch ein V enthält.

12

Danke. Werd ihnen mal den Severin und Johann noch vorschlagen