Spanisch/deutscher Jungenamen

Hallo ihr Lieben!

Wir sind auf der Suche nach einem Jungennamen.. meine Nachname ist González.. allerdings habe ich mit Spanien nichts weiter am Hut (ist damals durch eine Adoption so entstanden). Mein Freund ist deutscher..

So, nun finde ich schon, dass es zum Nachnamen passen sollte, aber ein Paolo oder Miguel ist dann irgendwie doch einfach zu weit weg von uns als Menschen..

Matheo, Theo, Jonathan, Rafael, Paul stehen so auf meiner Liste.. mein Freund ist so Semi überzeugt..

Habt ihr Vorschläge? 😋

Angelina mit Murmel im Bauch

1

Rafael find ich toll 🥰

Außerdem
R.uben
Luis
Ramon
Carlos
Hektor
Victor

2

Matheo und Rafael finde ich passend.

Adrian
Elias
Daniel
David

3

Rafael finde ich auch super 👍

Ich kenne noch einen Deutsch/Spanier namens

Mario

4

Manuel oder Emanuel vielleicht.
Der Name ist zwar etwas retro, aber klanglich total schön und hat ein Comeback verdient.

5

Matteo und Rafael find ich gut. Den Rest auch, aber weniger zum Nachnamen González.

Von den bereits genannten Namen Ruben, Adrian, Hector, Luis #pro:-)

Ideen:
Rouven González statt Ruben
Aaron González
Oscar González
Vincent González
Fabio González
Leo González
Jordi González
Nicolas González
Adam González
Samuel González

6

Nur so halb zum Thema:
Ich finde es übertrieben, einen Namen deshalb zu wählen, weil er zum Nachnamen passen soll.
Wenn ihr keinen wirklichen Bezug zu Spanien habt ... will man dann, dass das Kind überall sofort als Spanier wahrgenommen wird?

Nicht, dass ich ein Problem damit habe, ausländische Namen ohne Bezug zu vergeben. Wir hatten davon auch ein paar auf der Liste. Aber ich finde es komisch/albern, wenn man quasi auf Biegen und Brechen sucht, nur wegen des Nachnamens.
Man weiß ja auch nicht, wie lange das Kind den Nachnamen behält.

Ich würde einfach den Namen aussuchen, der euch am besten gefällt, unabhängig von eurem Nachnamen, von euren familiären Wurzeln oder sonst was.

7

Raphael ist schön.

einer meiner absoluten Favoriten ist Ramon.
(schon seit Jahren)

was ich mir auch noch gut vorstellen könnte:
Livio
Enea
Nevio

8

Falls es spanisch sein soll, geht *Matheo* schon mal nicht.
(Ist eh eine falsche Schreibweise.)

In Spanien würde man Mateo schreiben!