Name für das dritte Kind

Hallo zusammen,

ich bin ganz frisch schwanger mit dem dritten Kind und kann es gar nicht abwarten, mit der Namenssuche zu beginnen. Mir macht das Thema so Spaß ;-)

Für ein Mädchen hätten wir schon zwei potentielle Namen, aber für einen Jungen wird es schwer. Wir haben bereits zwei Söhne names Y.arin und A.rvid.

Habt ihr Ideen für einen zu den Geschwistern passenden Namen? Unser Nachname ist typisch deutsch und beginnt mit M.

Ich freue mich auf Inspiration :-)

1

Einmal hebräisch, einmal nordisch... was soll denn "passend" heißen?
5 Buchstaben und eher selten? Vielleicht Tinus, Raban, Magne?

2

Ich finde Yarin und Arvid schon grundverschieden, da finde ich nichts "Passendes".

Aber ich mag ganz gern:
Bent, Bendix
Magnus
Jesse
Melwin
Roman
Antheo
Tomek
Marek
Mark
Sem
Gad
Set(h)
Udo
Eduard
Robert
Thomas
Bileam
Theophil

3

Inwiefern denn passend?

4

Mit „passend“ meinte ich einfach nur Ideen, die sich nett zu den anderen Namen anhören. Uns ist es nicht wichtig, wo der Name herkommt oder wieviel Buchstaben er hat. Wir mögen Namen, die selten sind und schön klingen 😉

5

Josia
Kasimir
Phineas
Timeo
Maxim
Simeon
Milan
Titus
Vitus

6

ihr mögt Namen die ein "ar" und ein "i" haben und nicht so häufig sind :-D

mal gucken, was mir dazu einfällt.

Martin /Marwin (die sind zu ähnlich zu den Brüdern, würde ich nicht machen)
Armin (auch zu ähnlich!)
Darius
Marius
Ephraim


wenn man das r weglässt

Jannis/ Jannik
Matthis
Gabriel
Daniel


oder einfach mal ins Blaue:

Timon
Rasmus
Gregor
Jorik
Caspar
Nathan
Torben/Torgen
Quentin
Quirin
Ruben
Silas
Marek
Sascha

7

Y.arin, A.rvid & Nelis (mit langem e gesprochen, Kurzform vom flämischen Cornelis)
Y.arin, A.rvid & Vilas
Y.arin, A.rvid & Enis
Y.arin, A.rvid & Delio
Y.arin, A.rvid & Caspian
Y.arin, A.rvid & Leven
Y.arin, A.rvid & Bela
Y.arin, A.rvid & Ossip
Y.arin, A.rvid & Jakov
Y.arin, A.rvid & Maurin
Y.arin, A.rvid & Tizian
Y.arin, A.rvid & Giulio

8

Kian
Silas
Ilias
Ilir
Dorian