wie findet ihr den namen

wie findet ihr den namen
Ramin Nathanael ryan silcher
Ramin Raphael ryan silcher
oder anstatt ryan, luis oder liam

wei findet ihr allgemein den namen für einen halb iraner passt der oder bekommt man dadurch probleme
ist ein halb iraner halb deutscher

Anmelden und Abstimmen
1

Das ist natürlich alles Geschmackssache, Hauptsache der name gefällt euch!:)

Da du nach Meinungen fragst, sage ich dir meine persönliche :
Ich würde Ramon Nathanael oder Ramon Raphael nehmen.
Ich nehme an Ryan wird englisch ausgesprochen, das passt nicht in den Gesamtklang des Namens.
Wenn es noch ein dritter Name sein soll würde ich Luis nehmen.

Ramin ist, finde ich, für deutsche gut auszusprechen und deswegen nicht problematisch sein.

2

Drei Vornamen, die alle mit R beginnen wären mir zu viel.
Ryan ist für mich persönlich nicht vergebbar (grundsätzlich natürlich schon!) weil ich immer an "der Soldat James Ryan" denken muss - irgendwie hat der Film für mich den Namen geprägt...
Deswegen Ramin Nathanael Luis. Luis mag ich, Liam nicht so.


Ramin finde ich völlig okay, wird vielleicht mal mit Ramon/Roman verwechselt, aber sowas kann ja fast immer passieren.

3

Ramin Nathanael und noch besser, Ramin Raphael, finde ich gut.

Den Ryan (und auch Luis oder Liam) würde ich weglassen.

Oder hat es einen besonderen Grund, dass es 3 Namen sein sollen?

4

Ramin Nathanael Luis wäre mein persönlicher Favorit und das mit riesen großem Abstand.
Das Gestolpere mit den ganzen R zu Beginn jedes Namens, wirkt total unschön und würde für mich leider auf einen eher geringeren Bildungsstand der Eltern hindeuten... Daher rate ich euch diese Kombination zu streichen. Ryan ist zusätzlich auch leider nicht gerade förderlich, im Bezug zu Vorurteilen, falls ihr danach gefragt habt.
Liam mag ich persönlich nicht wirklich, da er ziemlich farblos wirkt und wie ich finde, einen recht beliebigen Klang hat. Luis ist da doch zeitloser und charmanter...
Ramin gefällt mir sehr sehr gut. Darunter kann ich mir einen sehr hübschen Jungen, aber auch erwachsenen Mann vorstellen. Tolle Wahl #pro

5

Ich finde alle Kombinationen nicht so rund, weil mir zu viele Sprachen und Religionen zusammentreffen. Das ist mir zu chaotisch.

Am ehesten wäre ich bei
Ramin Raphael (auch wenn ich Raphael eher christlich einsortiere)
Ramin Luis
vielleicht auch Ramin Luis Raphael

Nathanael ist mir zu fromm, um ihn mit Ramin zu kombinieren.
und nach einem arabischen und einem frommen Namen ist mir ein englischer, irischer oder spanischer Name ein weiteres Fass zu viel.

6

Mmmh, Ramin Nathanael könnte auch ein Rami Nathanael sein, weil n und N sehr ineinander übergehen, aber an sich find ich die Kombi gut.

Ramin Raphael finde ich vom Sprechen her etwas flüssiger und deutlicher, aber dann noch Ryan hintendran wären mir zu viele Rs..

Ryan fügt keiner Kombi etwas hinzu, was sie unbedingt bräuchte. Passt für mich auch sprachlich nicht zu den anderen Namen, daher würde ich diesen streichen, oder zB durch Adrian, Darian, Valerian.. ersetzen, zB:
Ramin Darian Rafael

Ich würde Luis oder Liam wenn, dann eher in die Mitte setzen, um die Kombis etwas aufzulockern, zB:
Ramin Luis Nathanael
Ramin Liam Raphael