Meinung

Wie findet ihr den Namen Aurel?

1

Wie würdest du ihn betonen?
Ich kannte mal einen Aurel mit Betonung auf dem E. Das finde ich eigentlich schon. Wird das AU eher betont, ist es nicht so meins. Vergebbar aber in jedem Falle.

2

Finde ich gut, habe aber die Assoziation, dass die Eltern Latein- oder Geschichtslehrer sind (es gibt aber auch schlimmere Unterstellungen😉
Ich mag Aurelius lieber.

6

Hahaha! Ich bin Lateinlehrerin und Aurel stand tatsächlich bei uns auf der Liste. Wir haben haber nur Mädchen bekommen.

An die TE: Aurel #pro

9

Hihi, das, was rahsil geschrieben hat, denke ich auch. 😉 Lehreralarm. 😂

3

Würdet Ihr Aureel, Orell oder Aurell aussprechen?

Ich finde den Namen an sich sehr schön.

7

Ich kenne einen Orel (wird so geschrieben), der sich immer mit "wie oral, nur mit e" vorstellt 🤦

Ich würde sehr die Aussprache mit Au bevorzugen 😅

4

ganz nett, ich mag den - für meinen Geschmack allerdings zu weich um so richtig richtig toll zu sein.

5

Mir gefällt der Name mir langem E gesprochen gut, lieber mag ich Aurelian :)
Die Form den Namen mit kurzem E zu sprechen, was ich nur hier im Forum gelesen habe, gefällt mir leider nicht.

8

Finde ich gut, aber bitte auch mit Au ausprechen und nicht mit O, sonst klingt es wie oral (siehe mein anderer Kommentar).

10

Ich hätte Befürchtungen, dass er sich ständig dem römischen Kaiser Marcus Aurelius verbal gegenüber sieht. Das kann schnell nerven.

11

Ich mag ihn sehr gerne. Fand ihn auch schön, mein Mann aber nicht. Wir haben jetzt einen August bekommen.

Bin übrigens auch Lehrerin 😂

12

Im Schriftbild finde ich den Namen sehr schön, aber die Unsicherheit, wie er ausgesprochen wird, würde mich den Namen nicht wählen lassen:
Die Betonung (au-REHL vs. AU-rel) ist das eine, aber wenn ich hier noch lese, dass manche das -au- französisch sprechen würden (-o-), dann bin ich bei dem Namen raus.