Assoziationen und Meinungen zu Milo

Wir sind auf der Suche nach einem Jungsnamen.
Dabei sind wir auf den Namen Milo gestoßen. Wir würden den Namen so aussprechen wie er auch geschrieben wird.

Was habt ihr für Assoziationen und Empfindungen zu dem Namen?

1

Ich mag den Namen, vorausgesetzt er wird deutsch ausgesprochen, was Ihr ja tun würdet.

Ich verbinde einen aufgeweckten, fröhlichen Jungen damit, wahrscheinlich weil der einzige Milo, den ich kenne, genau so ist 😊 aber auch für einen Erwachsenen passt der Name für mich.

2

Die dt. Aussprache ist mir zu kindlich, niedlich und passt mMn nicht zu einem Erwachsenen. Und ich erwarte dabei auch irgendwie immer einen Hund der gerufen wird.

3

Ich könnte mir vorstellen, dass Milo der neue Leon wird, also ein wohlklingender, beliebter und moderner Namen, der quer durch alle Schichten vergeben wird.

4

*Name

5

Joa, finde ich okay. Ich bin nicht so überzeugt.
Weder in deutscher noch in englischer Aussprache. Thilo oder Milan finde ich besser.

6

Ich kenne zwei Hunde die Milo heißen , aber kein einziges Kind ☺️

7

Ich finde ihn schön!

8

Mir gefällt er gar nicht. Für mich wirkt er sehr neumodisch "schicki-micki", erinnert mich auch eher an einen Markenname als an einen Namen.

9

Die Dogge unserer Nachbarn heisst so😬. Tut mir leid ich kenne im Moment nur Hunde mit diesem Namen. Ich persönlich finde Milo nicht sehr ansprechend.

10

Ich muß da leider zustimmen, für mich ist Milo ein Hundename. Kenne viele Hundehalter, die ihren Vierbeiner so genannt haben. Unter anderem heißt auch der Hund meiner Schwester so #schein