Vornamen Assoziationen völlig gaga schon

Hi,

Bald kommt unser 5. Wunder

Wir haben uns immer noch nicht auf einen Namen festlegen können, sind schon ganz gaga

Die Liste steht wenigstens.

Meinem Partner ist es wichtig, dass nicht so viel negatives assoziiert wird.

Wir bekommen ein ü.ei das Geschlecht wissen wir dann erst bei der Geburt, was die Sache natürlich umso schwerer macht... In klammern aus welcher Hitliste der Name kommt


Mädchen was assoziiert ihr...

Jesslynn (ich)
Tessa (Mein mann)
Doris (Mein mann)
Feline (ich)
Ulrike (Mein mann)


Jungennamen

Justus (Mein mann)
Milow (ich)
Lyan (ich)
Jamie (ich)
Logan (ich)
Hendrik (Mein mann)
Daniel (Mein mann)


Die Reihenfolge der Auflistung hat keine Bedeutung

Bitte eure assozionen

Thx

1

oh, was für eine Mischung.... ich assoziiere mal spontan ja, nicht böse sein...


Jesslynn - billiger Western
Tessa - bodenständig aber modern
Doris - charmant-retro
Feline - Katze (Philine wäre eine ganz andere Assoziation!)
Ulrike - Kumpeltyp


Jungennamen

Justus - klassich, gebildet
Milow - Bulldogge
Lyan - Sohn von Kevin
Jamie - Koch
Logan - Auto
Hendrik - nett, bodenständig, Kumpeltyp
Daniel - zeitlos klassisch,

,

2

Ich danke dir

Nein ich bin nicht böse, deswegen habe ich ja geschrieben, dass ich Mal fremde Meinungen haben möchte, man denkt ja nicht immer an alles und ist vll etwas festgefahren.

Die Geschwister heißen überings

Kaycee
Theo Jonte
Melanie
Emilio


Ja wir haben echt unterschiedliche Richtungen, das stimmt, sagten schon mehrere, weil mein Mann und ich einen unterschiedlichen Geschmack haben, was die Sache nicht einfacher macht

5

Ja, das glaube ich gerne, dass das die Einigung echt schwer macht. Melanie und Theo Jonte (schöne Kombi!) sind Vorschläge von Deinem Mann, richtig? ;-)


Ich würde Lynn ohne Jess- übrigens ganz nett finden, vielleicht wäre das ein Kompromiss?

3

Tessa ist ein sooo toller Name 💕, den würde ich sofort vergeben. Bei den Jungs wäre ich für Daniel. Justus ginge auch noch.

4

Danke dir

Ja Tessa ist ein fav von meinem Mann

Tessa Jesslynn vergebbar? Als Doppelname jetzt

8

Jesslynn geht für mich persönlich gar nicht, aber letztendlich muss der Name euch gefallen... Von eurer Mädchenliste würde ich Tessa oder Feline wählen (Ulrike und Doris sind mir zu "langweilig" - nicht böse gemeint. Aber mit den Namen verbinde ich Frauen mittleren Alters, irgendwie retro aber eher angestaubt). Von den Jungennamen wäre ich ganz eindeutig bei deinem Mann, Justus wäre da mein Favorit, klassisch zeitlos und trotzdem modern.

6

Eure Geschmäcker sind ja recht verschieden. Mir persönlich gefallen die Favoriten deines Manne deutlich besser, da ich eher klassische Namen mag.
Für ein Mädchen wäre Tessa mein Favorit, hierunter stelle ich mir eine junge Frau mit viel Elan vor, die nicht auf den Mund gefallen ist.
Doris und Ulrike sind etwas retro, ich stelle mir unauffällige, bodenständige Frauen vor.
Bei Feline denke ich zuerst an eine Katze, klanglich ist der Name aber schön.
Mit Jesslynn kann ich gar nichts anfangen.
Bei den Jungen wäre Hendrik mein Favorit. Sowohl bei Hendrik als auch bei Daniel und Justus denke ich an kluge, nette und bodenständige Männer. Die anderen vier Namen sind so gar nicht mein Fall.

7

Okay, ich versuche mal, meine spontanen Gedanken/Empfindungen in Worte zu fassen... Bitte nix böse auffassen... 🙆‍♀️

Jesslynn - nee, irgendwie Jessica, aber gewollt anders, hat für mich so einen Kevin/Chantal-Touch 😬

Tessa - find ich eigentlich ganz hübsch, taufe, selbstbewusste junge Frau

Doris - hmm, ja kann man wahrscheinlich langsam wieder machen. Erste Assoziation: leicht trudschige Sekretärin mitte 50,

Feline - Katze. Feline heisst einfach nur "Katze", alle Katzenkrankheiten beginnen mit "Feline....", im englischen ist mit "my feline friend" einfach die geliebte Katze gemeint... 😼

Ulrike - joooa, hätt ich jetzt nicht aufm Schirm gehabt, ist aber gut machbar. Hätt ich jetzt ein taffes Kumpel-Mädl, das immer mit den wilden Jungs rumhängt im Kopf. 😅

Bei deinen Geschwisternamen wäre ich hier bei Tessa. Denn z.b. Doris oder Ulrike fallen da ganz schön aus dem Klang-Schema, wenn du verstehst, was ich mein?


Jungennamen

Justus - Drei Fragezeichen 😅, Cooler, intelligenter Typ aus gutem Elternhaus

Milow - Musiker

Lyan - Erster Gedanke: Hää? Nie gehört. Zweiter Gedanke: Ahhh, Lee-Ann. Würd ich nicht machen, das ist einer der Namen, die man ewig erklären muss

Jamie - für mich eine Kategorie wie Justin, Kevin, Chantal und Schakeline🙈

Logan - hmmm... am ehesten Kanadier mit Bart und Holzfällerhemd 🤣 (frag mich aber nicht warum)

Hendrik - Cooler, netter Junge
Daniel - Auch ein schöner Name, netter Junge.

Mein Ranking wäre bei euch:

1. Justus- Hendrik - Daniel ziemlich gleich auf je nach eurem persönlichen Geschmack,
2. Logan
Dann lange nix,
Dann Milow,
Dann wieder lange nix
Dann Jamie und dann Lyan

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. 🤗

9

Hallo.

Ich bin nicht der Fan von den ganzen englisch/amerikanischen Namen, außer Herkunft und Nachnamen passen dazu.

Ulrike und Doris scheiden für mich auch aus.

Blieben Tessa und Feline für ein Mädchen.
Justus, Hendrik und Daniel für einen Jungen.

10

Jesslynn (ich)
=> Jesslyn lebt in den Südstaaten, schminkt sich exzessiv und trägt sehr freizügige Kleidung. Sie ist in der Schule als leichtes Mädchen bekannt. Sie schafft den Schulabschluss nicht, stürzt in die Drogenszene ab und kann sich an viele Männer, mit denen sie geschlafen hat, nicht erinnern 🙈

Tessa (Mein mann)
=> Tessa ist kreativ und charakterstark. Eher die Wilde. Ein elegantes Kleid trägt sie nicht, aber im Rockabella-Look oder mit Blazer weiß sie sich chic anzuziehen. Gutes Benehmen, nicht auf den Mund gefallen. Ihre frechen Seitenhiebe kann man ihr nicht übelnehmen. Intelligent, auch über Noten hinaus.

Doris (Mein mann)
=> Eine rüstige Seniorin mit Schnodderschnautze. Sehr liebenswert, die man gerne selbst zur Oma hätte.

Feline (ich)
=> ruhiges Mädchen mit dunklem Haar. Liebt Katzen, zeichnet gerne. Schriftlich in der Schule immer gut, fleißig. Mündlich eher die unauffällige. Hat ihre Spezialthemen, für die sie sich sehr begeistert und wo sie alles zu weiß und dieses Wissen gerne mit anderen teilt.

Ulrike (Mein mann)
=> Ca. 60 Jahre alt. Ein schwieriger Charakter. Kompliziert, aber auf die ungute Art. Man braucht viel Gelassenheit, um mit ihr klarzukommen. Sie will oft ihren Willen durchsetzen, ohne auf die Befindlichkeiten ihrer Mitmenschen zu achten.


Jungennamen

Justus (Mein mann)
=> BWL-Student, ein Snob, verwöhnt, der sich auf dem Erfolg seines Vaters ausruht (Jodel lass grüßen🤣)

Milow (ich)
=> Ist extrem genervt davon, dass alle fragen, ob seine Eltern Milow-Fans sind und hätte die unverfänglichere Schreibweise Milo - trotz uneindeutiger Aussprache vorgezogen. Er ist eher der introvertierte Typ und mag nicht, dass alle Leute glauben, von seinem Namen Schlüsse auf seinen Musikgeschmack ziehen zu können.
=> Oder er ist einer aus schwierigen Verhältnissen, der Hilfe braucht, um mit der Schule und dem Leben klarzukommen. Leider bekommt er die Hilfe nicht, sodass er wiederum als Erwachsener auch in schwierigen Verhältnissen lebt. Er hat Potential, dass er aber nicht nutzt/zu nutzen versteht.

Lyan (ich)
=> Lyan ist der Prinz in der Familie, verwöhnt, alles dreht sich um ihn. Verhaltensauffällig, weil er überall im Mittelpunkt stehen muss - wie er es von zu Hause kennt. Wird ihm die Aufmerksamkeit nicht gegönnt, versucht er alles, um sie zu erreichen. Er liebt es, ständig verbessern zu müssen, wie er geschrieben wird, weil ihm das Aufmerksamkeit verschafft. Er muss sich um nichts allein kümmern, seine Eltern regeln alle schulischen Probleme etc., wodurch er sehr unselbstständig ist und vermutlich irgendwann gehörig auf die Schnauze fliegt

Jamie (ich)
=> Jamie hat lange, fettige Haare. Er ist schlacksig. Auf den ersten Blick erkennt man nicht, ob er ein Junge oder ein Mädchen ist - auch nicht am Namen. Er braucht immer jemanden, der ihm sagt, wo's langgeht, der ihm erklärt, was zu tun ist. Allein kommt er nicht so gut klar. Er ist so der Typ "Freak", der aber darin kein Einzelgänger, sondern Teil einer Community ist.

Logan (ich)
=> Logan ist laut und immer unruhig. Er braucht ständig etwas zu tun, lässt sich leicht ablenken. Im Sport ist er ein Ass. Vieles in der Schule, in Ausbildung/Studium interessiert ihn nicht wirklich und er mogelt sich eher schlecht als recht durch. Außer, wenn ihn ein Thema wirklich packt. Dann verbeißt er sich darin und ist bald ein Genie. In der Abizeitung wurde er in der Kategorie "Arbeitslos" auf Rang 1 gewählt, aber er hat einen Beruf gefunden, der für ihn eine echte Berufung ist und hat sich dort einen beachtlichen Ruf erarbeitet und hat eine gute Karriere.

Hendrik (Mein mann)
=> Hendrik ist ein sportlicher und intelligenter junger Mann. Aufgeweckt. Neben seinem Studium (irgendetwas Technisches) engagiert er sich ehrenamtlich und trainiert Kinder. Er ist ein Familienmensch, für den es völlig selbstverständlich ist, dass er Elternzeit nimmt. Er ist für jeden Spaß zu haben, kann aber auch durchgreifen, wenn es nötig ist und ist der Vernünftige in seinem Freundeskreis.

Daniel (Mein mann)
=> Daniel ist irgendwie seltsam. Das ist der einzige Name hier, wo ich wirklich an den Namensträgern hänge, die ich kenne und alle Daniels, die ich kenne, sind zwar grundverschieden, aber allesamt komisch und mir sehr unangenehm.

Einmal frei herumgesponnen.

11

Wie geil du Ulrike beschreibst, den schwiegerdrachen passt alles

14

Du solltest Geschichten schreiben 😄 habe mich köstlich amüsiert, danke! 🌸

12

Hi
Theresa taufen, und Tessa rufen.

Doris, heißt meine SM, die von meiner Schwester, 2 Freundinnen haben auch je ne Doris als SM. Ich habe noch ne ganz andere Doris als Nachbarin. Keine einfachen Frauen, streitlustig, nachtragend, nicht hilfsbereit. Es dreht sich alles nur um sie, und geht es nicht nach ihrem Kopf, machen sie ein "Schippche"......ne ne

Die anderen Namen, auch eher nicht.

Bei den Jungs, in der Reihenfolge:
Hendrik
Justus
Milow

Die anderen, eher nicht.

Gruß

13

Jesslynn - wirkt ausgedacht, vielleicht Jessica oder Lynn?
Tessa - hübsch und modern, gefällt mir von allen Namen am besten
Doris - ältere, leicht zickige Dame
Feline - Katze
Ulrike - retro, aber nicht so schlecht


Justus - gebildet, eventuell etwas schnöselig
Milow, Lyan, Jamie & Logan - Brüder von Kevin
Hendrik - sympathisch, bodenständig
Daniel - klassisch zeitlos