Julian oder Luis

Hallo ihr lieben, ich brauche eure Meinung. Mein Mann und ich sind uns bei der Namensfindung unseres Sohnes so uneinig. Mir gefallen viel mehr Namen die für ihn alle nicht in Frage kommen. Das macht es ziemlich schwierig. Unsere Tochter heißt Leonie. Ich hätte eigentlich gerne auch wieder einen Namen der mir L beginnt nur leider ist die Auswahl gering, da wir sehr viele im Umkreis kennen wo die Jungs mit L beginnen.oder ich andere Verbindungen zu sehe. Luis ist der einzige der mir da einfällt und der uns beiden einigermaßen gefällt. Aber gibt es nicht irgendeinen Film wo ein Luis mitspielt der veralbert wird 🤔 oder bei "Findet nemo"? Ich komm nicht mehr drauf, deswegen bin ich mir bei Luis sehr unsicher. Julian war damals schon immer ein Favoritenname der meinem Mann auch gut gefällt aber irgendwie kitzelt da in mir was das das doch noch nicht der perfekte Name ist.
Habt ihr noch Ideen bzw was sagt ihr zu Luis oder Julian.
Vielen Dank und liebe Grüße

7

Würde euch sonst auch Julius gefallen? Vielleicht springt da der Funke über? Irgendwie ist der Name ja auch eine Buchstabenmischung aus Julian und Luis. :)
Wir haben selbst einen Julius zu Hause und sind sehr zufrieden mit der Namenswahl.

1

Ich wüsste tatsächlich auch nicht was du meinst, zwecks dem Jungen der veralbert wird 🙈
Wir haben einen Louis und bisher nie negative Erfahrungen gemacht, allerdings haben wir ihn mit ou da uns der Luis mit u zu nackt war 🙈 seine Schwester hätte tatsächlich Leonie geheißen, aber nun kriegt er einen Bruder 😂

Also ich stimme für Louis 🤗

11

Ich finde Luis auch etwas zu nackt, Louis finde ich sehr schön#verliebt

2

Also zunächst mal gefällt mir Julian viel besser zu Leonie als Luis, wobei ih letzteren auch mag, aber er mir deutlich zu häufig wäre.

Mir ist spontan Laurin eingefallen, der würde mir zu Leonie auch gut gefallen.

3

Mir gefallen beide Namen, zu Leonie würde mir aber Julian deutlich besser gefallen.
Luis ist bestimmt kein Name, für den man veralbert wird, aber es ist halt ein Modename. Die Vorliebe für L-Namen hält ja schon länger an. Auch deshalb würde ich jetzt nicht unbedingt wieder einen Namen mit L vergeben, zumindest nicht, wenn es da einen anderen Namen gibt, der genauso gut oder vielleicht sogar noch besser gefällt. Leonie und Julian harmonieren perfekt!
LG

4

Julian gefällt mir deutlich besser zur Schwester. Beide Namen kommen recht häufig (zumindest hier) vor.

Laurenz oder Lorenz wäre noch schön dazu, aber vielleicht sind diese beiden Namen auch schon im Umgeld bei euch vergeben.

5

wenn wir lange genug suchen, finden wir bestimmt einen Film in dem jemand namens Luis nicht so gut weg kommt. Ich bin mir sicher, wir würden auch einen Film finden, wo das einer Leonie passiert. (möglicherweise denkst du aber auch nur an die Filme mit Louis de Funes?)


Wenn du gerne wieder einen Namen mit L hättest, spricht nichts gegen Luis. Ich finde Luis prima.

weitere Namen mit L


Levi /Levin)
Lars
Ludwig
Leander
Luc / Luca / Lukas
Laurids / Lorenz /Laurenz
Leo/ -n /-nhard /-pold
Lenn /Lennard
Linus
Lucius / Lucien
Lutz
Lysander
Lothar
Leif
Liam
Lasse
Lillebror (heißt kleiner Bruder auf schwedisch)
Loris


ein paar davon gehen allerdings eher nicht so gut zur Schwester....

6

Mir gefällt Julian deutlich besser.
Aber Luis ist viel zu normal, als dass man da wegen irgendeines Films geärgert wird.

8

Ich finde beide gut, Julian einen Tick besser.

Zu "Namen mit L zu Leonie":

Laurin? Der ist hier in D noch recht "unverbraucht" und nicht so häufig?

9

Weiß auch nicht, welchen Film für meinst 🤷

Ich finde das Problem bei L(o)uis eher, dass er ziemlich inflationär vergeben wurde die letzten Jahre.

Julian finde ich schön.