Bräuchte Entscheidungshilfe - die Zweite

Hallo ihr Lieben!

Wir haben uns sehr über die rege Teilnahme bei dem ersten Post gefreut. Mein Mann und ich haben jetzt Abende damit zugebracht, über den Namen unserer kleinen Maus zu reden.
Auch haben wir "Entscheidungstabellen" mit Pro und Kontra gemacht. Aber so richtig festlegen konnten wir uns bisher noch nicht. Da meinte mein Mann, dass wir doch nochmal hier im Forum fragen können - wahrscheinlich eher scherzhaft, aber ich finde die Idee gut.

Wir haben die Liste von 7 auf 3 reduzieren können, wobei ein komplett neuer sich eingeschlichen hat.

Vielen Dank für eure Stimmen und Meinungen!
Und natürlich allen einen schönen Sonntag. #winke

Ich würde die kleine Maus nennen:

Anmelden und Abstimmen
1

Ich wär bei Rebekka (so geschrieben, Rebecca würde ich englisch aussprechen).

Alternativ (mit etwas Abstand) : Margarethe

2

Da stimme ich zu 😊

3

Bei mir wäre es auch mit großem Abstand Rebekka 😊

4

Rebekka gefällt mir am besten.
Gefolgt von Margarete - Margareta gefällt mir besser.
Schlusslicht ist Kassandra (eher Cassandra).

Rebecca finde ich optisch nicht schön und spreche ich auch englisch aus.

5

Dankeschön an alle, die abgestimmt haben und besonders an die, die noch eine Begründung da gelassen haben. #danke

Rebekka war der Name, den wir toll fanden als wir noch nicht wussten, was es wird.
Bin selbst auch schwer von einem Jungen ausgegangen. Dann hat uns die kleine Maus eine lange Nase gezeigt und das Beweisfoto ist nicht anders zu deuten - eindeutig Mädel. 😅

Tja, und ab da kam ich ins Grübeln. #gruebel

Kassandra ist der Favorit von meinem Mann; Margarethe meiner.
Rebekka finden wir beide noch toll.

Mein Mann hat jetzt schon gesagt, dass er - wenn ich bis zur Geburt mich nicht entscheiden kann - die kleine Maus dann "Anna-Lukrezia" nennen möchte, weil er den Namen toll findet. 😱🥴 #schock #zitter

Allen noch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche!
Grüße
Pinco2810 mit 2 Mädels (12 und 10 Jahre) neben mir und Krümelinchen (26+3) inside. #winke

6

Rebecca gefällt mir am besten und kurz danach folgt Margarethe ä. Zum Schluss mit großem Abstand kommt K/Cassandra.

7

Oh, das ä ist dazwischen gekommen und gehört weg.

8

Mir gefällt Margarethe sehr! Rebekka ist auch schön. Cassandra mochte ich als Kind tatsächlich recht gerne. Nun könnte ich mir den Namen in Deutschland jedoch nicht mehr vorstellen. Sandra dagegen hätte in meinen Augen ein Comeback verdient!