Finale Entscheidung Mädchennamen

Ich brauche erneut eure Meinung. Bitte stimmt mal ab, welcher Geschwistername zu unserer großen Tochter Frieda Luise am besten passt bzw welcher euch gefällt! Vielen lieben Dank :-)

Welcher Geschwistername zu Frieda Luise

Anmelden und Abstimmen
1

Ich mag alle Namen, aber die Kombination Ella Mathilde wäre es für mich ❤️

2

Aktuell auch unser Favourite No 1 #verliebt

8

Kann ich mich nur anschließen. ☺

3

Ich finde, Carlotta einfach schöner, als Ella. :)
Und zudem gleichwertiger zu Frieda.
Frieda und Carlotta. 🥰

Ella ist dagegen etwas lame, finde ich.
Auch ok, aber lame. ;)

4

Ich bin großer Fan von Mathilde 😍
Allerdings hat mich die Kombi mit Ella nicht so überzeugt, ich finde die -la Ma- Folge nicht so optimal.
Daher habe ich für Ella Charlotte gestimmt

5

Die Namen sind alle toll, aber da Carlotta mit Lotti und so mir immer bisschen wild und kindlich erscheint und Charlotte das Problem hat, dass es mehrere bekannte Aussprachevarianten gibt, gewinnt für mich persönlich auch Ella Mathilde.

10

Spricht man Charlotte in Deutschland nicht immer automatisch deutsch aus? Ich komme ja auch bei Simon oder Jonathan nicht auf die Idee, diese Namen hier englisch auszusprechen

11

Als Zweitname ..... Emma Charlotte oder so..... wird ziemlich häufig z.B. das e ganz weg gelassen. Charlott.. was ja dann dem englischen/französischen auch wieder Nahe kommt. Also ich kenne mehrere Möglichkeiten. Wenn es dagegen nur Charlotte Müller oder so ist, ist die Sache ziemlich klar.

weitere Kommentare laden
6

Carlotta finde ich toll. Unsere Tochter wäre fast eine geworden😁
Ella ist für mich ein Spitzname.

9

Darf ich fragen, wie ihr eure Tochter letztendlich gebannt habt?

14

Sie wurde eine Sigrun😁

7

Hallo,

Ella ist toll.
Ella Mathilde ist meine erste Wahl, allerdings finde ich die Kombi (genauso wie mit Charlotte) etwas holprig


Ich fänd da einen Namen mit einen Zweitnamen mit einer langen Silbe hinten flüssiger.
Ella Marleen beispielsweise oder auch etwas französisches wie
Ella Renée

Aber Ella Mathilde wäre hier mein Favorit.