Erstname zu Lucy

Ich habe folgendes Problem, mein Partner möchte unbedingt das unser Baby Lucy heißt, ich werde mit dem Namen nicht warm, deshalb haben wir besprochen das Lucy als Zweitname steht und ich mir einen erstnamen aussuchen darf mit dem ich warm werde.

Habt ihr Vorschläge? Der Nachname fängt mit Lu.

Wünsche euch noch einen angenehmen Resttag und freue mich über eure Vorschläge.

1

Hilfe..ich mag den Namen wirklich gerne. Unser Haustier heißt so, dafür ist es ein schöner Name.

Aber wenn der Nachname mit „Lu“ anfängt würde ich das mit Lucy lieber lassen. Und ehrlich gesagt würde ich auch keinen Namen mit dem ich nicht warm werde als Zweitnamen vergeben. Setz dich lieber durch und sucht einen Namen der euch beiden gefällt.

Viel Erfolg dabei.

8

Madita Lucy
Marlena Lucy
Antonia Lucy
Tabea Lucy
Xenia Lucy
Johanna/e Lucy
Jolanda Lucy
Annika Lucy

2

Wie wäre es mit ...Lucy :
Mariella Lucy
Marieke Lucy
Stella/Ella Lucy
Isabell Lucy
Mila/Mia Lucy
Ida Lucy
Helen/Helena Lucy
Alisa Lucy
Alina/Aline Lucy
Mara Lucy
Rabea Lucy

LG 😊

3

Du schlägst:

Mechthild
Ursula
Ingeborg
Eike
Jutta
Edeltraud und
Elfriede vor.

Wenn er diese Namen nicht möchte, kannst du erklären, dass jeder dieser Namen eher genommen wird als Lucy. Lucy Lu würde ich definitiv nicht machen. Auch nicht als 2.Name.
Ebenfalls nicht Joyce, Hope oder Ähnliches.
Dein Kind muss mit diesem Namen leben!
Wenn du dann normale, bodenständige Namen vorschlägst, ist er bestimmt erleichtert.

Ps: es gibt wunderschöne alte Namen, die wieder modern sind und vielleicht werden die oben genannten auch bald wieder häufiger vergeben werden. Nur augenblicklich eher nicht. Dennoch ziehe ich 90% der alten Namen ( nicht die oben Genannten) Amerikanischen vor!

4

Ich würde etwas ganz klassisches, klares, bodenständiges dazu wählen. Und nichts mit L und nichts was auf i/ie/y endet

Anna Lucy Lu..
Sophia Lucy Lu...
Karla Lucy Lu..
Clara Lucy Lu...
Sarah Lucy Lu...
Judith Lucy Lu
Hanna Lucy


Vielleicht ginge auch

Franka Lucy
Raphaela Lucy
Josepha Lucy

diese "männlichen" Namen nehmen der Lucy ein bisschen die "Süße" finde ich.

9

Finde das hier die beste Antwort #huepf

5

Und wenn ihr Lucy als ersten stummen Namen nehmt?

ZB

Lucy Marie „Luchtenberg“

klingt für mich runder als

Marie Lucy „Luchtenberg“

6

Wie wäre es denn mit Lucia als EN oder ZN und er kürzt sie dann mit Lucy ab? (Alternativ: Lucinda)
Mit Lucy würde ich auch nicht warm werden, ist eigentlich ein schöner Name, ich kenne bloß schon so viele Haustiere, die so heißen. 🙈😉

7

Dein Mann will also das das Kind Lucy Lu.... heißt.... Naja...Also ich finde, man vergibt generell als Paar keine Namen an Kinder, die nicht beide in Ordnung finden und mögen. Wenn du ihn also gar nicht magst, solltest du dafür einstehen und verlangen, dass das Kind einen Namen bekommt, der euch beiden gemeinsam gefällt. Das dazu.

Zum Nachnamen finde ich Lucy auch nicht optimal, auch wenn ich Lucy ansich schön finde....

Dennoch: Was sind denn eigentlich deine Vorschläge? Was für eine Art Namen magst du denn?

Falls ihr dennoch bei Lucy bleibt, könnte ich mir folgendes vorstellen:

Alina Lucy
Clea Lucy
Elina Lucy
Milena Lucy
Pia Lucy
Paulina Lucy
Felina Lucy
Mariella Lucy