Es wird konkreter, Mädchenname gesucht

Wir suchen nun einen Mädchennamen zu unseren Jungs F.riedrich, K.arl und der Schwester L.illi

Danke Euch.

Anmelden und Abstimmen
1

Ich bin für Hermine. Paula passt vielleicht ein bisschen besser zu den Geschwistern, aber der ist ja doch ziemlich häufig. Und Hermine ist echt cool. #pro

2

Ich finde den Namen Alma richtig schön 🙂Finde auch das der Name gut zu den Geschwisternamen passt, meine zweite Wahl wäre der Name Rosa. Die anderen beiden Namen gefallen mir nicht so sehr passen aber auch gut zu den Geschwistern.. 🙂

3

Mir gefallen zu den Geschwistern Rosa und Paula am besten, wobei mir Paula einen Tick zu häufig vor kommt, weshalb ich auch für Rosa gestimmt habe.
Die anderen Namen passen natürlich genauso, gefallen mir aber nicht so gut.

4

Hermine ist für mich "wir lieben Harry Potter".

Grete ist sehr hart. Greta ist ja mittlerweile leider ein Schimpfwort geworden, den fände ich nämlich sehr hübsch.

Alma wirkt auf mich etwas plump und passt zur verspielten Lilli aus meiner Sicht gar nicht.

Rosa würde gut zu Lilli passen, ist aber für mich zu sehr Farbe.

Paula finde ich gut. Ein gutes Bindeglied zwischen den schnörkellosen Namen der Jungs und dem feenhaften Lilli.

5

Hallo.
Ich finde alle Namen der Liste passend zu den Geschwistern und es sind auch in Mengen Augen alles "gute" Namen.
Ich habe mich beim Abstimmen für Alma entschieden, weil der eine so schöne Bedeutung hat.
Grete finde ich mit den beiden E ein bisschen klanglos und Rosa mag ich zwar eigentlich gerne, wäre mir dann aber in der Kombi mit Lilli etwas zu kitschig. Nur zu den Brüdern wäre es mein Favorit.

6

Ich habe für Paula gestimmt, der passt finde ich sehr gut zu den Geschwistern 😍

Hermine gefällt mir auch sehr gut, hätte mir aber zu den Geschwistern zu viele Silben.

7

Alles schöne Namen, besonders Alma und Hermine.
Alma ist recht beliebt, meine Jüngste heißt so mit Drittnamen (und meine Oma auch!).

Gestimmt habe ich für Rosa, passt am besten zu euch, finde ich, vor allem, damit Lilli nicht so heraussticht.


Wenke