Assoziationen zu Jungenname MALTE

Hallo #winke

Ich möchte euch gerne fragen, was ihr über den Jungennamen Malte denkt oder ob euch fiese Sprüche dazu in den Kopf kommen?

LG Sarah

1

Ich kenne vier kleine Malte, alles blonde Jungs. Also assoziiere ich damit einen blonden Jungen.

Ansonsten ist das für mich ein ziemlich neutraler Name, im angenehmen Sinne. Weder ausgefallen, noch besonders „überkandidelt“ und Schubladen gehen auch nicht auf.

Warum ausgerechnet in unserem Dorf so viele Malte rumlaufen weiß ich auch nicht. #kratz

19

Hier ist der Name auch eher häufig und in allen Altersklassen zwischen 0 und 45 vertreten

20

Kommst du auch aus Niedersachsen? ;-)

weitere Kommentare laden
2

Für mich ist Malte auch ein neutraler Name. Fiese Sprüche o.ä. fallen mir dazu nicht ein. Ich finde ihn bloss ein bisschen retro, weil ich erwachsene Maltes kenne, aber kein Kind, das so heisst.

3

Malte kann für mich alles sein.
Ich finde den Namen neutral. Jeder kennt ihn. Aber zumindest da, wo ich bislang so gelebt habe, ist er eher selten.
Zwar nicht mein Geschmack, aber ich sehe kein Argument, was gegen den Namen spricht.

4

Ich finde Malte gut, er hat für mich eine ganz leichten Hauch "öko" aber nicht negativ.

Blöde Sprüche, hm, mir fällt da höchstens ein, dass "Malte malte" irgendwie lustig klingt. Aber damit kann man leben, glaub ich.

5

Für mich hat Malte auch einen Öko-Touch. Warum, weiß ich nicht. Ich kenne keinen Malte. Vergebbar ist der Name sicherlich, auch wenn es nicht so mein Geschmack ist.

6

Hi,
ich kenne 2 Malte, 1x 60 Jahre, 1 x 12 Jahre.

Der 60 Jährige ist Biologe und rettet Fledermäuse und der andere, war leider der, der immer meinen Sohn geärgert hat.

Ist ein schöner Name, zeitlos.

Gruß

7

In meiner Schulklasse war ein Malte. Es gab keine fiesen Sprüche zu seinem Namen, ich wüsste auch nicht warum…
Ist für mich ein neutraler Name, der keine besonderen Assoziationen weckt.

8

Hallo,

für mich ist der Name eigentlich schön, aber ich verbinde damit einen Malte aus meiner Schulzeit.
Das war einer von denen, den alle Mädels anhimmelten und der das auch sehr genau wusste.
Immer wenn er irgendwo auf einer Party kam, sagten die anderen Jungs und eine zunehmende Menge ;-) Mädels:
Malte sucht wieder ne Spalte

Das ist nun kein Spruch, den ich fies finde. Ich muss sogar gerade über diese Jugenderinnerung sehr lachen.
Das hat eigetlich niemanden gestört. Heute wäre das womöglich sexistisch.

Wie auch immer, ich finde den Namen absolut vergebbar und lieben Dank für die Erinnerung.

9

Meine erste Assoziationen bei Malte ist: 1./3.Pers.Sg Präteritum

Ansonsten kannte ich einen blonden (ziemlichen frechen) kleinen Junge und verbinde damit eher was nordisches.

10

Hey,

Ich kenne einen 10 Jährigen Malte, sehr schlau und pfiffig, blond. Und einen 48 jährigen dunkelhaarigen Bürgermeister namens Malte.

Für mich ein netter Name für ein hübsches Kind aus eher gebildetem Elternhaus.