Luisa zu ähnlich zu Julius?

Hi zusammen, wir haben einen Juli.us und als name für ein Mädchen denken wir über Luisa und Sophie/a nach.
Jetzt fiel mir erst auf, dass Luisa und Juli.us sehr ähnliche Buchstaben enthalten.
Findet ihr die Namen zu ähnlich?

Zu Julius passt besser…

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe für Sophia gestimmt, weil ich den Namen schöner und passeder finde, aber Luisa und Julius sind auch gut zusammen . Finde die beiden Namen nicht zu ähnlich.

2

Ich finde Sophia irgendwie auch besser

3

Ich finde, die Namen passen beide und mir gefallen beide sehr gut. Luise fände ich noch einen Tick schöner als Luisa.
Ich würde einfach dann noch ein weiteres Mädchen bekommen und beide vergeben;-).

6

Hihi, zwei Mädchen bekommen wäre auch schön! Da fände ich Sophie/a und Luisa/e auch cool für Schwestern.
Luise gefällt mir auch sehr!!

4

Ich finde das passt beides, zu ähnlich finde ich es nicht.

Beide Namen gefallen mir, sind aber sehr häufig. Wenn es euch nicht stört, nehmt einfach den schöneren. Mir gefällt Sophia einen Hauch besser.

5

Es sind zwar bekannte Namen, aber häufig??? Ich habe 8 Kinder und niemand hat eine Sophia oder Luisa in der Klasse, Kigagruppe etc.
Eine Freundin meiner Tochter heißt Sophia und dann kenne ich noch eine die schon 14 ist (9 Jahre nicht gesehen).
Luisa/Luise hätte ich gerne meine kleinste Tochter genannt. Aber mein Mann wollte Elisa/Elise. Es wurde der 2.Name 😉Meine Kinder kennen tatsächlich niemanden mit diesen Namen.

7

Ich finde Elise auch wunderschön. Könnte mich auch kaum zwischen Luise und Elise entscheiden…… #verliebt