Jungsname - bitte stimmt mal ab

Ihr Lieben,
die Namenswahlist wirklich schwer, wir haben mittlerweile 3 Favoriten.
Wir mögen gerne starke Namen (klar dies ist relativ) eben keine weich klingelnde Namen… Nenne euch In der Umfrage unsere Favoriten. Falls ihr dazu noch Ergänzungen/andere Vorschläge habt teilt sie mir sehr gerne mit!
Ebenso fehlt usb jeweils noch ein Zweitname dazu, da unser erster Sohn auch einen trägt würde ich es ebenfalls schön finden.

Danke euch und schönen Abend 🌇

Anmelden und Abstimmen
1

Nehmt doch einfach zwei von diesen Namen:
Marten Thore wäre mein Favorit, obwohl ich Marten Thure noch besser fände.

Thore/Thure Marten
Dante Marten
Marten Dante

Nur Thore und Dante würde ich nicht kombinieren.

2

Hallo!
Marten und Thore passen für mich beide gut in die Kategorie "stark", vor allem.Auch bei den jeweiligen Ursprüngen! Dabei bevorzuge ich aber eindeutig Thore. Bei Marten würde mich die Verwechslungsgefahr zu Martin und Morten stören und den Auslaut auf - ten fe ich ein bisschen fad. Das o in Thore hingegen klingt so richtig schön stark durch den Namen durch.
Dante finde ich an sich schön, aber außer der Bedeutung erkenne ich daran nichts starkes.

Zweitnamen ins Blaue hinein vorzuschlagen finde ich schwierig.
Zu Thore vielleicht was ganz klassisches, was z. B. im Ausland oder in Süddeutschland hilft zur Einordnung: Thore Friedrich, Thore Albert, Thore Konstantin. Oder etwas frischer Thore Frederik, Thore Julius, Thore Silas.
Zu Marten vielleicht etwas abrundendes wie Marten Emil oder Marten Leander?

3

Marten und Thore erfüllen für mich an besten eure Kriterien. Zwei starke nordische ausdrucksstarke Namen. Sie ließen sich auch super kombinieren.
Marten Thore als Erst- und Zweitname fände ich perfekt.

Dante ist mir da schon wieder zu weich und passt für mich auch irgendwie nicht zu den anderen beiden, da ich ihn eher südlich einordne.

Alles Gute