Darla

Hallo zusammen,

ich bin eben über den Namen gestolpert und fand ihn auf Anhieb schön.

Was sagt Ihr dazu? 😊

8

Nicht mein Geschmack. Ich muss an die Tochter vom Zahnarzt bei Findet Nemo denken. #zitter

9

Auch mein erster Gedanke

1

Hallo

bei Darla muss ich immer sofort an "die kleinen Strolche" denken!

Und eine Bekannte hatte ein Kaninchen namens Darla!

Aber ich finde den Namen durchaus ganz gut vergebbar, denn das sind ja meine persönlichen Erfahrungen damit.


LG

4

Ja, ich hatte auch eindeutig sofort "Die kleinen Strolche" im Kopf!

5

Stimmt da klingelt was. Ich wusste dass mir der Name bekannt vorkommt.

2

Blume - das war mein erster Gedanke. Einen Mädchennamen habe ich im ersten Moment nicht im Kopf gehabt.

Und wenn ich jetzt gerade drüber nachdenke, kommt mir der Gedanke "Boah da wollte jemand eigentlich eine Karla, aber war demjenigen zu normal/oft"

3

Habe ich noch nie gehört, gefällt mir spontan sehr gut! Irgendwie sanft, aber nicht zu sehr!

6

Hab ich noch nie gehört, gefällt mir aber auch gleich richtig richtig gut, so wie die meisten D-Namen.
Das einzige, was sein könnte, ist, dass es sich bei vielen eher wie "Dala" anhören wird, so wie halt bei Marla und Karla auch. Wenn einen das aber nicht stört, dann nur zu

7

Nicht so meins - wirkt auf mich unentschieden zwischen Karla und Darja. Kann man aber gut vergeben!

10

Hallo,

ich kenne eine kleine DARLA.

Der Name ist nicht mein Geschmack, ich finde ich aber durchaus okay. Ähnlich wie MARLA, vielleicht wäre der eine Alternative? Je nach Region stört mich an beiden Namen (letztlich auch bei CARLA), dass das R schnell "verschluckt" wird und es dann wie DALA (MALA = MALER, CALA) klingt.

Viele Grüße!

11

Mir wäre er zu besonders. Mag es lieber klassisch. Ansonsten ist er sehr schön. Vergebbar!!!

12

Finde, es ist eher ein Haustiername. Ich kann den Klang nicht richtig ernst nehmen für eine Erwachsene, weil es so nach Kinderlautsprache klingt. Oder nach der Protagonistin eine Kinderbuchs.