Geschwisterchen für Tamias

Hallo ihr!

Wir bekommen unser zweites Kind und suchen jetzt einen Namen, der gut zum großen Bruder Tamias passt.
Habt ihr gute Ideen?

1

Tamias ist sehr selten, wie seid ihr auf den Namen gekommen?
Habt ihr explizit einen seltenen Namen gesucht und soll es dieses Mal wieder ein seltener Name werden? Oder hat euch einfach der Klang gefallen, als ihr den Namen zufällig gelesen / gehört habt?

2

Ich weiß gar nicht, wo genau wir ihn herhaben. Irgendwo gelesen. Wir fanden den Klang einfach toll, weil er so melodisch ist, aber auch stark.
Wir wollen schon was eher Seltenes haben.

10

Junia
Enie
Felia
Mavie
Leonor

Keno
Finjas
Rouven
Laurentin
Rufus

🤷🏻‍♀️

weiteren Kommentar laden
3

Den Namen Tamias habe ich noch nie gehört, ich mag den Klang aber 🙂 finde dazu passend einen auch seltenen Geschwisternamen. Vielleicht Tamias und...

Brea
Darby
Enja
Fjella
Grecia
Ophelia
Quinn
Smilla
Iska
Salome
Maiga
Cammi

Arlo
Elwin
Laszlo
Quentin
Remi
Severin
Silvan
Veit
Tomke
Daikin
Emmet
Zeyn
Mitja
Gideon
Flynn

Vielleicht ist ja was dabei Liebe Grüße 🌸🙂

5

Danke für die vielen Vorschläge.
Wird Brea wie Bea (nur mit R) gesprochen? Dann finde ich ihn wirklich hübsch. Ophelia und Salome auch. Aber ist Salome nicht vielleicht zu religiös?

7

Ich finde Salome auch zu religiös ist aber wohl Geschmackssache, liegt daran dass mein Partner und ich beide unreligiös sind.
Ich würde Brea genau wie du geschrieben hast wie Bea mir r sprechen 🙂

4

Hallo!

Einen echt schönen Namen hat dein Sohn.

Für einen Bruder habe ich direkt an Flynn gedacht.

Wir sind eher die Fraktion klassische Namen. Deshalb fällt es mir schwer etwas seltenes zu finden.

Vllt auch noch Sami?

Tamias und Sami
Tamias und Flynn

Bei Mädchen bin ich leider voll überfragt. 😄

6

Vielen Dank! Die Namen treffen leider beide nicht unseren Geschmack.

8

Hallo

hier mal meine Vorschläge

Tamias & Phineas
Tamias & Silas
Tamias & Damian
Tamias & Lysander
Tamias & Xander (eine seltene Kurzform von Alexander)
Tamias & Cassian
Tamias & Delian
Tamias & Amatus
Tamias & Miljan
Tamias & Severin
Tamias & Dion


Tamias & Aglaia (A-glai-ja gesprochen)
Tamias & Inara
Tamias & Imogen
Tamias & Cosima
Tamias & Zoya (gesprochen ßoi-ja mit kaum hörbarem i)
Tamias & Arima
Tamias & Philia
Tamias & Alizée (Ali-see)
Tamias & Isalie
Tamias & Manja / Monja
Tamias & Nika
Tamias & Alea


Vielleicht ist ja was für Euch dabei?!

LG

12

Danke. Silas ist leider sehr ähnlich zu Tamias.
Aber uns gefallen Damian, Amatus und Philia gut.

9

Antheo
Jesse
Bileam
Liridon
Jaron
Viktorin
Immanuel
Simeon
Gideon
Phileas
Levin

Anthea
Susanna
Lilith
Berenike
Aphia
Adenike
Naliandra
Marietta
Viola
Aviela

13

Danke. Liridon und Lilith gefallen uns gut.

14

Evander
Phineas
Semjon
Ilir
Cajetan
Amandus
Luzian
Philemon
Nuriel
Gilead

Eluney
Nimue
Allegra
Muriel
Ophelia
Aviva
Liora
Rabea
Selena
Marisa

15

Vielen Dank! Wir notieren und Evander, Nuriel, Ophelia und Aviva