MĂ€dchennamen: 2 zur Auswahl 😊

Huhu, wir haben bereits 2 tolle MĂ€dchen und ich habe das GefĂŒhl wir bekommen wieder eine Prinzessin
 unsere mĂ€dels haben weiche Namen da unser Nachname sehr hart klingt: isabel und finja. Was findet ihr wĂŒrde besser dazu passen wenn die beiden eine Schwester kriegen?

Ich finde


Anmelden und Abstimmen
1

Milla wĂ€re mir zur russisch zu den beiden Namen, und man assoziiert genau eine einzige bekannte Person damit :-D Lydia empfinde ich immer als etwas alt, obwohl ich auch jĂŒngere Lydias kenne, und die Aussprache LĂŒ-dia ist nicht so mein Ding. Vielleicht wĂ€re Lidia oder Livia eine Alternative? Zu den etwas feminineren, jĂŒnger wirkenden beiden anderen Namen vielleicht nicht schlecht. Wahrscheinlich wĂŒrde ich letztlich doch Milla wĂ€hlen, weil ich Lydia klanglich nicht ĂŒberzeugend finde.

2

Livia gefĂ€llt mir tatsĂ€chlich auch
 aber ich bin mir nicht sicher ob er mir nicht zu ausgefallen ist
 weil der name fĂŒr mich eher eine Abwandlung ist


3

Hab grad gelesen er hat die Bedeutung eifersĂŒchtig und neidisch
 damit ist er raus 😅

weitere Kommentare laden
4

Ich finde Lydia besser, wir haben viele russische Nachbar wo der Name hĂ€ufig auftaucht, allerdings werden alle Lidia ausgesprochen was Ich um lĂ€ngen besser finde wie LĂŒdia.

5

Das stimmt ja
 so klingt es noch etwas schöner 🙃

6

LĂŒdia mag ich ĂŒberhaupt nicht, daher lieber Milla. Noch besser wĂŒrden mir gefallen:

Smilla
Mina
Lilia
Lelia
Linda

7

Ich finde Milla besser zu den beiden Schwestern, Smilla wĂŒrde mir aber noch besser gefallen.

8

Ihr sagt es, smilla ist ein sehr schöner Name. Allerdings liegt bei unserem nachnamen auch die Betonung auf einem S und das klingt dann wie sssss sssssss
 😬😅

9

Hallo

Isabel & Finja sind schon sehr weibliche Namen. Da wĂŒrde Milla als weiblich und weich zugleich sein. Aber ich schließe mich einer Vorschreiberin an, dass er schon sehr russisch klingt und damit sehr heraussticht bei den Namen der Schwestern.

Gestimmt habe ich folglich fĂŒr Lydia, den ich an sich sehr hĂŒbsch finde, aber nicht zu den beiden Schwestern.
Durch die Aussprache LĂŒ-dia ist er auch zu einem harten Nachnamen nicht ganz optimal fĂŒr mich.

Falls Du andre Ideen möchtest, einfach weiterlesen, falls nicht, click weg!

Liebe GrĂŒĂŸe

Isabel, Finja & Cosima
Isabel, Finja & Inessa
Isabel, Finja & Noemi
Isabel, Finja & Sarai
Isabel, Finja & Liana
Isabel, Finja & Vivien / Vivienne
Isabel, Finja & Sinje (kleine Sonne)
Isabel, Finja & Ylvie (Y=i gesprochen)
Isabel, Finja & Smilla (die LĂ€chelnde / das LĂ€cheln)

11

"Passend" finde ich schwierig, weil ich schon Isabel und Finja nicht besonders passend zueinander finde (und ich sowieso finde, dass das ĂŒberbewertet wird).
Wenn, wĂŒrde ich wohl eher zu Milla tendieren - weil der fĂŒr mich eher modern klingt, wie Isabel und Finja.
Aber Lydia finde ich viel schöner!
Lydia ist auch auf unserer Liste😁
Milla wirkt auf mich wie ein Spitzname. Smilla finde ich besser, oder Camilla, Ludmilla.

14

Danke dafĂŒr â˜ș Ich seh schon das wird noch schwierig bei uns 😂

16

Zu Isabel und Finja gefallen mir die eigentlich beide nicht so gut. Gestimmt habe ich fĂŒr Lydia, weil ich Milla gar nicht mag.
Wie wÀre es mit:
Flora/Florentine
Anna
Svea
Emma
Janne
Katharina /Katherine

19

Ich finde Lydia besser, er klingt ziemlich cool und ich finde ihn nicht zu sehr aus der Zeit gefallen, so richtig in Mode war er ja nie.

20

Hallo.
Ich mag den Namen Lydia sehr und Milla kenne ich nur als AbkĂŒrzung. Ich finde auch den Klang nicht hĂŒbsch. Daher stimme ich fĂŒr Lydia.
Zu Finja finde ich Lydia aber auch nicht sehr gelungen, weil die Endung - ja sehr Ă€hnlich auf - ia klingt. Aber stilistisch finde ich, dass Isabel, Finja und Lydia/Milla ein buntes Mischmasch sind. Das ist nicht schlimm, da es ja "nur" Schwestern sind, die ja schon sowieso vieles gemeinsam haben. Ich meine nur, dass man in dem Fall keinen "passenden" Namen suchen sollte, sondern einen, der euch einfach so richtig ĂŒberzeugt.
Livia kann man meines Wissens nach auch als Kurzform von Olivia sehen - das wĂŒrde das Problem der Bedeutung ganz elegant lösen. Denn das Friedenssymbol Olivenzweig wĂ€re ja gerade jetzt doch ein schöner Bezug fĂŒr die Namensgebung.