Wie klingt euch der Jungenname…

Hallo, wir haben eine lange Liste von Namen aber keiner davon überzeugt uns. Wir haben einen langen deutsch klingenden Nachname mit der Anfangsbuchstabe M. Habe folgenden Namen ausgesucht und wollte Eure Meinung hören:

Maddox

Mein Mann meint dass es wegen dem -ox = Ochs nicht geht. Die habe ich gar nicht rausgehört

Danke

2

Maddox Mittermeier bspw. Hört sich für mich leider auch ganz schlimm an. 🙈

1

Den Ochsen hätte ich auch nicht rausgehört.
Mir gefällt der Name aber allgemein nicht, und erst recht nicht zu einem deutsch klingenden Nachnamen.

3

Gefällt mir gar nicht. Und zum langen deutschen Nachnamen schon überhaupt nicht.

4

Sehr furchtbar.

In welche Richtung soll es bei euch denn gehen? Sind alle eure ausgesuchten Namen aus der gleichen Stilrichtung?

5

Naja ein bisschen hat dein Mann schon recht "mad Ochs" hat wirklich Hänselpotential. Ich mag tatsächlich auch Lennox nicht.

Unabhängig davon gefällt es mir persönlich auch nicht, wenn Vor- und Nachname mit demselben Buchstaben beginnen. Aber das ist Geschmackssache. Manchen gefällt das auch besonders gut. Dann würde ich z.B. Marius vorschlagen.
Wenn Dir das x besonders gefällt, ist vielleicht Bendix eine Alternative?

Was stehen denn sonst für Namen auf Eurer Liste?

6

Also ich denke an den Adoptivsohn von Angelina Jolie, der meines Wissens Maddox heißt. Ich glaube, er hat seine Wurzeln in Kambodscha, bin aber nicht sicher. Deshalb assoziiere ich mit diesem Namen ein asiatisch aussehendes Kind und finde es aus diesem Grund für einen Jungen, der keinerlei Verbindungen zu Asien hat, nicht unbedingt passend.
Aber wenn das für euch okay ist, ist der Name vergebbar. An einen Ochsen denke ich nämlich überhaupt nicht!
Liebe Grüße

7

Ich finde, man sieht und hört mehr als deutlich "mad ox", verrückter Ochse#zitter Für mich daher eine der wenigen "geht gar nicht" Namen und für meinen Geschmack auch nicht so wirklich prickelnd zu einem deutschen Nachnamen#sorry

Wie wären denn:
Mads
Mattis
Magnus
Marik
Mauritz
Maxim
Mikko
Manolo
Morten
Marten

8

Den "Ochs" sehe ich nicht so als Problem, sondern vielmehr, dass der Name sehr in Richtung Kevinismus geht, v.a. in Kombination mit einem typisch deutschen Nachnamen. Mir gefällt der Name gar nicht. 😬

9

Hallo,

persönlich habe ich Maddox noch nie mit "ochs" in Verbindung gebracht.
Wenn deinem Mann der Name allerdings nicht wirklich zusagt, wird die Suche wohl noch etwas weitergehen müssen, er soll euch beiden ja gefallen.

Welche Namen mögt ihr denn?
Wie schon weiter oben gefragt, Namen mit x oder war das eher Zufall?

Wäre vielleicht Felix, Max oder Alex eine Alternative?

Vielleicht eher kurze Vornamen bei einem langen Nachnamen?

Till
Pepe
Peer
John (dt. oder engl. Aussprache)
Arne
Levi
Aron

Die Richtigung eventuell?

LG🙂

10

Richtung, nicht Richtigung🙈