Jungennamen gesucht

Hallo,wir erwarten unseren zweiten jungen und sind ein wenig planlos.
Uns gefällt bisher:
Marlo
Mino
Lino ( bin unsicher wegen der Bedeutung)
...
Was assoziiert ihr mit den Namen? Sind sie häufig? Wir suchen einen kurzen, eher seltenen Vornamen.
Sind aus Österreich,noch zur Info.
Dankeschön :(

1

Ich bin aus Deutschland - kann also nicht sagen, ob manches in Österreich von vornherein anders ist/wirkt

Mir sagt keiner der Namen zu.
Marlo wirkt auf mich einfach unvollständig. Marlon gefällt mir gut und hat für mich irgendwie gleich mehr Charakter.
Mino wirkt auf mich wie ein Spitzname. Zu niedlich und weich irgendwie. Tamino fände ich gut - ist halt gleich länger. Wenn's kurz sein soll: Tino (oder Timo). Mirko mag ich auch.
Lino ist mir zu langweilig undn beliebig. Es gibt einfach zu viele L-Namen, immer die gleichen Buchstaben, einmal durcheinandergeschüttelt und neu sortiert: Lino, Lion, Lean, Lian, Leon, Luan, Lina, Lena, ... Dazu das Viech aus der Linola-Werbung. Die Bedeutung finde ich persönlich eh nicht wichtig und ist bei Lino/Linus auch eigentlich nicht negativ.

Kurz und nicht so gewöhnlich:
Gad
Sem (ßeem)
Udo
Jesse
Leif
Veit
Claas, Clais
Thies
Mick, Mika
Micha
Mark, Marek
Tomek
Adam
Pius
Bent
Bo
Stig
Maxim
Sander
Laurenz
Remo, Remus
Caius, Caio

3

Danke für deine Antwort :). Viele deiner Vorschläge gefallen mir persönlich gut, könnten in Österreich jedoch eher befremdlich und fehl am Platz wirken,das ist leider mein Problem bei vielen schönen (Nord) deutschen Namen.

4

Aja,die linola Werbung gibt's bei uns zb. Gar nicht, hab aber schon in mehreren foren darüber gelesen.

weiteren Kommentar laden
2

Marlo gefällt mir gut. Vielleicht, weil ich einen Marlo kenne, finde ich ihn nicht als unvollständig, sondern gut, so wie er ist. Marlon finde ich auch nicht schlecht.
Mino wirkt auf mich wie ein spitzname und ich kenne einen Hund namens Lino, daher wäre der für mich raus. Und Lino sagt mir insgesamt auch nicht so zu.
Ich würde von euren drei Namen ganz klar Marlo nehmen

5

Danke auch dir für deine Antwort. In Österreich wurde der name Marlo insgesamt seit 35 Jahren nur 12 mal vergeben, ist also sehr selten und gefällt mir deshalb vielleicht auch so gut. Ich find's nämlich gut wenn i (vorher)gar keinen kenne,der wie mein kind heißt.

7

Hallo

leider gefallen mir alle der drei Namen überhaupt nicht. Bei Marlo muss ich immer an "Marlboro" denken, Mino und Lino sind so Lala-Namen in welchen sich Tino, Nino, Pino, mühelos einfügen lassen, sorry.

Meine Ideen

Corvin
Raban
Arian
Ruben / Rouven
Silas
Timon
Tristan
Levin
Dion (eine Kurzform von Dionysos)
Vito
Luan
Otis
Xander (Kurzform von Alexander)
Nael (Na-el)
Elric
Arjan
Norik
Silvan
Vico (Kurzform von Ludovico)
Dorian
Arno
Arne
Phil
Roy
Arion
Kai
Piet
Jona (deutsches J)
Jaron / Jaro
Kiano
Remy / Remi
Raik
Till
Thilo
Titus
Ulf
Wanja
Mirko


LG

8

Danke auch dir für deine Vorschläge.

9

Marlo find ich richtig toll. Obwohl unisex klingt er für mich eher männlich.

Mino und Lino sind leider gar nicht meins.

11

Dankeschön für deine Antwort.

10

Hallo, ich mache mal ein paar Vorschläge, die Eueren Favoriten ähneln:

Mio
Milo
Matts
Lev
Levi
Leano
Elio

Veit & Samu finde ich auch ganz schön.

Alles Gute Euch!

12

Danke,sind auch welche dabei die bei uns noch auf der Liste stehen:)

13

Mir gefiele Marlo von den Vorschlägen am besten.

14

Mir gefällt leider keiner Deiner Vorschläge. Mino finde ich sogar richtig furchtbar. Ich habe da sofort Assoziationen zu "Minus", "Miniatur", "Diminutiv".
Nicht jeder muss seinen Sohn Magnus Maximus nennen, aber ein erwachsener Mann namens Mino ist schon ein bisschen lächerlich.
Mino geht für mich nur als Spitzname...