Eure lustigsten Namensverhörer

Ich las gerade einen englischsprachigen Twitterthread. Das Kind des Erstellers kam nach Hause und erzählte von seiner neuen Freundin namens ‘Internet’. Erst als die Eltern die Klassenliste bekommen klärt sich auf: das Mädchen heißt Antoniette. Meine Mum errzählte mir von einem neugeborenen namens Tadea. Ich so, aha ungewöhnlich- bei Google finde ich ein Damenschuhmodell dieses Namnes, sonst nichts. Naja erst später stellt sich raus es ist eine Tabea... Habt ihr / Eure Kinder auch so lustige Namensverhörer?

3

Ich arbeite in einer Kita. Wir haben vor ein paar Jahren türkische Geschwister bekommen. Uns wurden die beiden als Mohammed und Josef vorgestellt... Josef hat uns schon sehr verwundert, aber wir haben es nicht großartig hinterfragt. Auf Bildern, am Garderobenplatz usw. stand auch überall Josef.
Weder die Eltern, noch der große Bruder haben das irgendwie mal bemängelt oder korrigiert.
Nach einigen Monaten erfuhren wir, dass der Kleine Yousuf heißt... 😳😂🙈

1

Hallo
Eine Erzieherin nannte unser Kind mal „Willmal“. Sorgte für einige Verwirrung, das Kind erwähnte mal dass sie die Erzieherin nicht „richtig versteht“ und es hat echt einige Zeit gedauert, bis wir bemerkt haben was sie meinte.
Im Ausland lernte ich jemand kennen, dessen Kind „Kaiser“ hieß. Ausgesprochen total merkwürdig, ich musste mehrfach nachfragen bis ich es verstanden haben. Dann die Frage, ob ich denn nicht weiß, dass das einer der beliebtesten Namen in Deutschland ist. Naja #schwitz

LG

4

Ich komme nicht drauf :-) Welche Vornamen sind mit "Willmal" und "Kaiser" gemeint?

5

Uch glaube Wilma und Kaisa

weitere Kommentare laden
2

Hab ich mal irgendwo im Internet gelesen.....Kind kommt heim und sagt, sein neuer Freund heißt Pirschelbär. Beim schauen auf die Namensliste war es ein Pierre Gilbert. 🙃

10

Ach ja, Gilbert wurde da Schilber ausgesprochen.

12

Pirschelbär klingt aber auch super süß!

7

Mein Sohn hat mit 3 immer noch einem Markel erzählt. Ich hab ihn immer korrigiert und meinte, das Kind heißt Marcel. Nein, MARKEL (gesprochen wie Merkel).
Naja, irgendwann hab ich in der Umkleide den Namen "Marc-Aurel" gehört. Problem gelöst.

9

Ich kannte als Kind einen Mathieu und konnte mir diesen Namen echt nicht merken. Ich wusste immer nur "so ähnlich wie Monsieur".
Und dann gab es da noch den kleinen "So". Hat eine Weile gedauert, er hieß Joe, hat aber gelispelt und sich selbst "So" genannt.
Meine Schwägerin konnte ihren Namen auch lange nicht aussprechen. Sie hat sich "Salami" genannt😂
Taddea finde ich übrigens echt schön😁

11

So lustig. Wie hiess denn die Salami wirklich?

14

Sie hieß eigentlich Salome😁

weiteren Kommentar laden
13

Mein Sohn erzählte immer von einer "Kikaninchen" aus dem Kindergarten.
Nach langem hin und her die Lösung: das Mädchen hieß Caroline - und wurde von Freunden Carolinchen gerufen. 🤣

15

Der Kita Freund meines Sohnes hat eine Schwester namens Teller. Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass das Kind, wie vermutet, eigentlich Stella heißt. Mein Sohn lässt sich aber nicht überzeugen, er bleibt dabei: die Schwester heißt Teller.

17

Sehr witzig, musste eben richtig auflachen 😁

20

Ich lach mich weg

16

Ein großartiger Beitrag zum Schmunzeln! Danke ☺️

18

hallo,
meine Mutter war mit dem 2. Kind schwanger , als ich 12 Jahre alt war.
bei der Namensverkündung an meine Oma war ich dabei.
meine Mutter sagte , es wird eine Ivonn ( Ivonne) und meine Oma reagierte ganz entsetzt ....ihr könnt das Kind doch nicht Iwan nennen#klatsch
es bedurfte dann einiger Aufklärung , dass es sich um einen Mädchennamen handelt und er als Ivonn ausgesprochen wird;-)

#winke