Helene // Helena

Liebe Community,

welcher Name gefällt euch besser? Und welchen empfindet ihr als klassischer & zeitloser?

Danke schon mal! :)

Anmelden und Abstimmen
3

Hallo
Als Mama einer siebenjährigen Helene (oft Leni genannt), bin ich natürlich parteiisch. Aber wir haben mit dem Namen in den letzten Jahren nur positives Feedback bekommen.
Helena mag ich grundsätzlich auch, nur gefällt mir daran nicht so gut, dass "Hellenna" oder " Heeleena" ausgesprochen werden kann. Und die erste Variante, die so gelallt wird, gefällt mir persönlich nicht so gut.
Bei Helene gibt es dieses Problem nicht. Ist auch für mich die klassischere Variante hier in Deutschland.
Viele Grüße happynine

1

Ich finde Bode wunderschön und kenne nur tolle Kinder, die so heißen.
Klassischer finde ich Helene. Aber schön sind sie beide💕

2

*BEIDE wunderschön 😅

4

Helena finde ich schöner und zeitloser, Helene finde ich ein bisschen altmodisch.

5

Beide schön. Mir gefällt Helena etwas besser.

6

Ich bevorzuge Helene, weil Helena oft als Hellena ausgesprochen wird, was mir persönlich nicht gefällt.

7

Helena mag ich extrem gerne, toller Name #verliebt. Helena mag ich hingegen gar nicht #schwitz. Der klingt für mich so angestaubt und alt, keine Ahnung, einfach nicht so modern ;-).
Liebe Grüße, Paula #herzlich

8

Helene klingt für mich sehr eintönig, vielleicht weil es nur einen einzigen Vokal gibt. Da der Name zwischenzeitlich jahrzehntelang sehr unmodern war, sehe ich ihn nicht als zeitlos.
Helena finde ich toll und sehe ich als den klassischeren der beiden Namen an.

9

Helene find ich furchtbar bräsig. Plump, deutsch, fromm.
Helena ist jetzt auch nicht meins, aber klassisch. Die schöne Helena, die nie, nie, niemals Heleeeena gesprochen wird.

10

Beides sind wunderschöne Namen. An sich finde ich Helene etwas schöner, würde mich aber für Helena entscheiden, weil der Name etwas moderner ist, für mich