Eure Meinung zu unserer Namensliste

Wir können uns einfach nicht entscheiden. Finden eigentlich alle Namen schön.
Hätte gern einen besonderen Namen, schöner Klang und passend zu den Schwestern

Anmelden und Abstimmen
1

Isabella und Amelie finde ich gut und sie würden wahrscheinlich gut passen. Annelie ist nicht so meins, aber auch okay. Der Rest sagt mir gar nicht zu.

2

Ah ich hab Lucia vergessen, den finde ich auch ganz gut, aber käme ein bisschen auf die Geschwisternamen an.

3

Dem schliesse ich mich an. Die anderen Namen passen voll in das Schema willkuerliche Aneinanderreihung von Vokalen.
Sorry an die TE. Isabella ist echt huebsch!

4

Ich kann gerade (noch) nicht abstimmen, weil ich von der Abstimmung verwirrt bin.

Was bedeuten die Punkte?

Heißen die ersten beiden Kinder Lina und Lia? Oder darf man die Punkte als Platzhalter verstehen und die Kinder heißen zum Beispiel Paulina und Julia oder so?

9

Ja, die Punkte sind als Platzhalter gedacht.

14

In dem Fall kann ich nicht abstimmen, weil ich Namen als Ganzes sehe und nur die Endung mir persönlich nicht viel darüber sagt, wie gut die Namen mit einem weiteren harmonieren. :-)

5

Ich habe für Lucia gestimmt.
Mir gefallen aber auch Amelie und Elea von eurer Auswahl.
Statt Elenia möchte ich noch Eliana und Elena vorschlagen.

6

Isabella, Amlie oder Thea.
Alle andren Namen wirken total blass dagegen.

7

Ohne die kompletten Namen zu sehen, finde ich es etwas schwierig einzuschätzen, ob die Namen wirklich harmonieren, aber ich würde tatsächlich keine weiteren La-Le-Lu's dazu tun - ich komme so schon oft genug bei Namen durcheinander, auch wenn die ganz unterschiedlich sind. 😁

Deshalb würde ich Richtung Isabel(le), Kiara, Clara oder dergleichen gehen.

Nur so am Rande - Amelie war immer mein absoluter Wunschname bis mir eine befreundete Krankenschwester erzählte, das es bei ihr bedeutet, dass Babys (teilweise) ohne Gliedmaßen geboren werden.. Das ist immer das erste woran ich denke und ich empfand es als schlechtes Omen, meine Tochter dann so zu nennen, auch wenn ich den klanglich immer noch wunderschön finde. Nur, falls hier noch mehr so abergläubische Hühner sind wie ich. 🙈

8

Ich habe Isabella geklickt, der gefällt mir richtig gut (ich mag Isabel noch ein bisschen mehr).
Lucia, Thea und Amelie finde ich auch ganz gut, die anderen sind mir zu nichtssagend.

10

"Passend zu den Schwestern" lässt sich ja nicht beurteilen.

Ich habe jetzt für Isabella gestimmt. Das ist zwar nicht so meins, aber die anderen Namen sind mir fast alle zu gleichförmig zu -lina und -lia.

"Besonders" finde ich die meisten Namen nicht.
Die meisten finde ich ziemlich beliebig, weil sie auf mich wie eine beliebige Aneinanderreihung von Buchstaben wirken. Elenia, Liara, Lania, Lanea, Elara, Elea sind vielleicht an sich selten, aber haben wirklich sehr viele ähnliche Namen. Da neigt man immer dazu, sie zu verwechseln.
Amelie und Thea (und Theo) sind hier sehr beliebt. Bei Thea höre ich außerdem immer "Göttin".
Annelie klingt mir sehr anch einer Koseform.
Kiara finde ich ganz gut. Man muss wahrscheinlich öfter mal erklären, dass ihr den irischen Namen genommen habt, nicht den italienischen.
Lucia ist von der Aussprache her unklar. Den finde ich an sich gut, aber und -lina und -lia recht ähnlich. Deshalb habe ich nicht dafür gestimmt. Der ist eigentlich zusammen mit Elea mein Favorit.

11

Ich finde klanglich passt zu den Geschwistern nur Amelie.

12

Oder heißen die Schwestern nicht Lia und Lina🙈
Jetzt bin ich irgendwie verwirrt 😅🤣

13

Huhu ich finde Elenia und auch Lucia sehr schön 🙂