Mädelsname gesucht

Hallo wir suchen für unser Baby ET 6.6.2022
Einen Namen

Wir haben schon einiges auf der Liste aber noch nicht endgültig abgestimmt

Debbie oder Debby (welche Schreibweise)
Roswitha
Elli oder Elly
Tessa
Elvina

Gerne Meinungen

3

Statt Debby würde ich Deborah nehmen und mit Debby kosen.

Ansonsten finde ich Tessa noch super von eurer Liste

17

Dem schließe ich mich an :-D

1

Peggy vergessen

2

Am Besten gefallen mir

Tessa und Roswitha!

Besonders Roswitha ist wunderschön. Die Mama meines besten Freundes heißt so und ich lieb den einfach. Leider ist sie selber nicht so glücklich damit und jeder nennt sie Rose, das gefällt ihr besser.
Denke ein Revival wird noch dauern, falls der Name überhaupt eins bekommt. Vielleicht könnt ihr ja damit anfangen ;-)

5

Cool, die Mama meines besten Freundes heißt Melanie, den finde ich auch ganz cool den Namen

6

Das ist ja richtig schön!
Ich hoffe echt das diese Namen wieder richtig in Mode kommen.
Ist natürlich alles Geschmacksache, aber ich wäre dafür :-)

weitere Kommentare laden
4

Hallo

Debbie / -y; Peggy und Elli /-y sind bei mir komplett raus, da einfach nur Kosenamen. Ist wie früher in der ehemaligen DDR Mandy.

Roswitha wird hier in der Gegend gerne zu Roß-witha, ist auch nicht wirklich schön.

Elvina sieht aus wie eine falsch geschriebene Elvira

Von Deiner Liste bleibt für mich eigentlich nur Tessa übrig, den finde ich hübsch und er passt sowohl zum Kind als zu einer erwachsenen Frau.


LG

12

Peggy, Debbie und Elli sind für mich keine vollen Namen, sondern Spitznamen.

Debora finde ich schön, so heißt meine Schwägerin. Ich darf sie nur leider nicht Debbie nennen😕
Roswitha finde ich ziemlich cool. Elvina hat auch was. Elvira finde ich noch cool.
Tessa mag ich, ist wohl die "Nummer Sicher".

13

Tessa gefällt mir mit Abstand am besten. Ist ein schöner, bodenständiger Name, damit macht ihr sicherlich nichts falsch.
Danach kommt für mich Elli. Der Name klingt ganz süß. Bei einer Elli wäre ich mir bloß nicht sicher, ob sie wirklich so heißt oder es nur der Spitzname ist. Kann man aber durchaus vergeben, andere „Spitznamen“ wie bspw. Leni, Lotte sind gerade recht beliebt.
Die anderen Namen sind leider nicht mein Fall. Roswitha gefällt mir klanglich nicht, zudem denke ich bei dem Namen an Frauen ü60. Bei Debbie/Debby würde ich definitiv einen Spitznamen erwarten. Zudem erinnert er mich vom Klang her an Hauself Dobby ;). Elvina hab ich vorher noch nie gehört. Ich würde wohl von einem Tippfehler ausgehen und „Elvira“ vermuten.

14

Elly ist toll!

15

Elvina finde ich ja klasse. Elvira würde auch gut passen.
Debbie würde ich so schreiben. Ist intuitiver.
Tessa ist auf Platz drei.
Elli wäre auch so meine intuitive Schreibweise.
Roswitha bildet das Schlusslicht. Hab da leider eine alte, unfreundliche und etwas ungepflegte Dame vor meinem geistigen Auge stehen🙈

16

Peggy, Debby, Elly sind mMn zu sehr Abkürzung. Da finde ich schon z.b. Deborah, Elena/Elisabeth und Co. Angemessener ;-). Tessa mag ich gerne, Roswitha und Elvina sind leider so gar nicht mein Fall, ich denke da an Omas, #sorry. Generell sind aber alle verggebar, das sind nur mal meine Gedanken dazu ;-).
Alles Gute und Liebe Grüße, Paula #herzlich