Wie findet ihr...?

Hey ihr lieben :-).

Mir ist gestern einfach so ein Name in den Sinn gekommen, den ich noch nie irgendwo gehört habe, aber mit dem ich echt liebäugel #verliebt. Es geht um

Pauleni

Mir ist schon bewusst, dass das Pauline etwas verdreht ist, aber ich finde den irgendwie so schön #schein.

Mich würde mal eurer erster Eindruck interessieren, kann man den vergeben? Habt ihr Assoziationen?

Noch einen schönen Ostersonntag #hasi#ei,
Liebe Grüße, Paula #herzlich

1

Da ist mir der „Paul“ zu präsent, sodass es irgendwie männlich klingt. Außerdem klingt das mit der rangehängten Leni nicht rund. Mir ist das zu ausgedacht.
Pauline finde ich viel schöner und auch flüssiger zu sprechen.

2

Kann ich nachvollziehen, danke für deine Meinung :-)

3

Dem schließe ich mich an!

4

Hallo
Abgegeben davon dass ich die allermeisten Namen die auf i enden nicht mag, klingt es für mich nach eine kreativen Abwandlung um sich vom „ausgelutschten“ Pauline abzuheben.
Nicht vergebbar in meinen Augen.
Auch nicht mein Fall aber in den Niederlanden gängig: Paulien.

LG

5

Ich finde, er klingt schön. Habe ihn aber noch nie gehört.

10

Geht mir genauso ;-)

6

finde ich ganz furchtbar, sorry#sorry Mir ist auch das Paul viel zu präsent, deswegen dachte ich erst, es wäre ein Jungenname.

Leni mag ich grundsätzlich nicht, das ist für mich einfach nur ein Kleinkindname. Paul und Leni zusammengestöpselt passt nicht gut zusammen.

Pauline finde ich aber sehr schön - der Name klingt viel flüssiger.

7

Mein Geschmack ist es nicht, aber ein "no go" ist es sicherlich auch nicht. Ich musste erstmal überlegen, ob es ein Jungen- oder Mädchenname sein soll. Dann
kam mir der Gedanke, dass es wie eine Verbindung von Paul und Leni a la "Brangelina" wirkt. Für mich wirkt der Name ausgedacht. Als hätten die Eltern unbedingt eine gaaaanz besondere Version von Pauline vergeben wollen.

Da Du selber Paula heisst, wäre mir das auch viel zu ähnlich zum eigenen Namen.

11

Ja das stimmt, will den Namen auch gar nicht vergeben, aber wollte mal nach Meinungen fragen :-)

8

Gefällt mir überhaupt nicht. Klingt irgendwie nach Neologismus oder irgendeinem Objekt, aber nicht nach einem Namen. Vielleicht noch so ein bisschen Beigeschmack von "Wir wollten unser Kind Pauline nennen, aber unser Kind ist sooohooo besonders, darum mischen wir mal die Buchstaben ein bisschen auf."

Ich finde ihn nicht vergebbar.

9

Ich persönlich bin generell kein Fan von "Paul". Pauleni...finde ich sogar besser sls Pauline/ Paulina.
Mir persönlich würde mit Abstand aber Paola am besten gefallen. Paulenia? Wäre vielleicht auch was 😅 wenn schon basteln, dann richtig 😅

12

Paulenia klingt tatsächlich auch nicht schlecht, keine Ahnung warum, aber ich finde den auch schöner als Pauline/a. Ich weiß wirklich nicht was ich mit diesem Namen habe #rofl

13

Ich find Pauleni auf jeden Fall nicht viel zu exotisch. Ungewöhnlich, ja. Aber wäre jetzt in meinen Augen/Ohren auf keinen Fall ne rote Karte 😊

Palina find ich auch süß und geht in die Richtung.

weiteren Kommentar laden
15

Unsere Nachbarn haben einen Paul und eine Leni haben. Wenn die Mutter die beiden ins Haus ruft, dann klingt das wie "Pauleni".

16

Auch gut #rofl