Mailin oder Johanna

Es sind noch 2 Wochen bis zum Geburtstermin unserer Nachzüglerin.
Ich kann mich zwischen zwei Namen nun überhaupt nicht entscheiden.
Welcher Name klingt schöner?
Johanna
oder
Mailin ( ausgesprochen wird er Mai- Linn)
#herzlich

1

Mir gefällt Johanna besser. :-)

2

Ich schließe mich hier an.
Johanna #verliebt

3

Oder Maileen ( ausgesprochen Mailiiiin)

4

Persönlich gefällt mir Johanna besser!

Bei Mailin finde ich die Aussprache "problematisch" - Ich selber hätte nicht "Mai-Linn" ausgesprochen sondern "Mailiiiin".
#winke

12

Kann mich anschließen :-D

14

Ich schließe mich an.

Ich war mit einer Maylin in der Schule und die wurde mit langem I gesprochen, eine andere Aussprache wäre mir also sehr fremd und nicht intuitiv, da eben kein Doppel-N 🤷🏻‍♀️

weiteren Kommentar laden
5

Falls das für dich interessant ist: ich hätte automatisch und ohne darüber nachzudenken Mai-liiin gesprochen, niemals Mai-Linn.
Johanna finde ich sehr schön und zeitlos.

6

Hallo,
mit Mailin kann ich leider nichts anfangen.
Johanna klingt schön, Aussprache und Schreibweise sind klar. Mit dem Namen kann man nichts falsch machen #pro

7

Johanna #herzlich

Ich hätte Mailin auch automatisch Mai-liiin ausgesprochen, und fände es als Name zu Johanna sehr schön.

Johanna Mailin #blume

8

Eindeutig Mailin. Johanna ist hier so häufig vergeben, allein in der Klasse meiner Tochter gibt es 3 Johannas und auch unter den Kindergartenkids kommt er oft vor. Mailin ist für mich deutlich frischer und wäre für mich auch von der Aussprache eindeutig. Liebe Grüße 🌼

9

Bei Mai-Linn muss ich an Gerhard Polt denken.
Deshalb Johanna.

10

Johanna finde ich eindeutiger in Schreibweise und Aussprache (ich denke da an Mailinn, Maylin, Mai-Lin, Mailine...).
Die Namen gehen schon in sehr unterschiedliche "Geschmacksrichtungen", ich bin normalerweise eher bei den klassischen Namen zu finden, was noch ein Punkt für Johanna wäre.
Lieber mag ich allerdings Johanne.