Noch drei Namen zur Auswahl - bitte um Abstimmung

Hallo zusammen,

aktuell hängen wir an drei Namen, wir haben eine Tendenz, aber die ist noch nicht felsenfest.

Es soll ein Doppelname aus zweien dieser Namen werden - sollte Euch noch ein ultimativer Zweitname zu einem der Namen einfallen - gerne her damit :-)

Danke schon mal 🙋🏻‍♀️

Aus drei mach zwei

Anmelden und Abstimmen
4

Mit grooooßem Abstand: Olivia #herzlich

Alma ist mir zu häufig, den höre ich momentan sehr oft.

Maribel erinnert mich leider zu sehr an den Disney Film "Encanto", der relativ frisch draußen ist (als Grundschullehrerin muss/darf ich mir die Lieder täglich anhören :-D )

Wenn du wirklich nur aus diesen 3 Namen Kombinationen möchtest, würde ich Olivia Maribel wählen, da Olivia Alma meiner Meinung nach gar nicht fließend ist durch das "a Al".

12

Oh nein, Alma ist groß im Kommen? Bitte nicht 😭

Und die Verbindung von Maribel zu einem Disney-Film war mir gar nicht bewusst, bin da nicht up-to-date. Spräche aber tatsächlich (leider leider) gegen den Namen, ich würde meiner Tochter gern ein „Elsa-Schicksal“ ersparen 😅

13

Falls es das besser macht: die von Encanto heißt Mirabel 🙃

weitere Kommentare laden
1

Ach ja... man kann natürlich nur einen ankreuzen... dann macht es mit Kommentaren wohl doch mehr Sinn 🙈

3

Olivia Alma fänd ich schön
Oliva Jara #kratz
Jedenfalls ist Olivia mein Favourite!!

2

Hallo,

ich finde alle drei sehr schön, Alma ist mein Favorit.

Die Kombination kommt etwas auf den Nachnamen an, aber Alma Olivia hört sich für mich tip top an.

Soll es ein richtiger Doppelname mit Bindestrich sein? Dann wäre mir die Kombi aus Olivia und Maribel zu lang.
Nicht so rund fände ich außerdem Alma Maribel (wegen des Ma-Mas).

Alma Olivia 👌🏽

Liebe Grüße

5

Du meinst einen Zweitnamen, keinen Doppelnamen, oder?
Ich finde Alma Olivia als Kombination traumhaft. Olivia Alma wäre mein Platz 2, fließt aber schon weniger gut. Olivia Maribel ist mir irgendwie zusammen zu lang und bei Alma Maribel doppelt sich das -ma, das finde ich ungünstig. Maribel als Erstname gefällt mir persönlich einfach nicht so gut.
Für mich also: Alma Olivia.

6

Alma Olivia ist für mich mit Abstand die beste Kombination. Zwar mag ich Olivia nicht so sehr aber es soll ja ein Doppelname aus den 3 werden.

Maribel Alma oder Maribel Olivia klingen für mich nicht so flüssig.
Ebenso Olivia Maribel.

Olivia Alma könnte man machen.

Aber wie gesagt Alma Olivia ist mein Favorit 😊

7

Ich finde Maribel erst Erstnamen toll. Meine Stimme geht daher an Maribel Olivia.

8

Von der Auswahl gefällt mir Olivia am besten.

Ich bin nur ein bisschen verwirrt - sucht ihr jetzt nach einem Doppel- oder einem Zweitnamen? Du schreibst erst von einem Doppelnamen und dann von einem Zweitnamen, darum wird das aus dem Beitrag nicht ganz klar. :-)

11

Ach ja, ungeschickt formuliert 🙈

Gesucht sind Erst- und Zweitname, bin nicht so der Bindestrich-Fan (bei Namen 😅).

14

Wenn es zwei der genannten Namen sein sollen, würde ich Alma Olivia wählen. Das klingt von der Kombination her für mich am "rundesten", auch, wenn mir persönlich Alma nicht so gefällt (ich hab da sofort die Assoziation "Kuh" im Kopf - tut mir leid!!). Ich würde dann aber Olivia rufen...

Wenn es auch andere Namen sein dürfen, würde mir etwas einsilbiges zu Olivia gefallen, z.B. Olivia Kim oder Olivia Lynn/Linn.

9

Einzeln betrachtet gefällt mir Olivia von der Auswahl am besten.
In Kombination mit einem Zweitnamen ist Alma Olivia mein Favorit.

10

Olivia ist hier meine unangefochtene nummer eins. wenn es ein Doppelname sein soll, finde ich Olivia Maribel am harmonischsten. wobei ich den Namen Maribel nicht so gerne mag. Finde bei zb Olivia Alma die doppelte A-Endung nicht so glücklich