Namen die zu Mona passen :) Habt ihr Ideen?

Hallo ihr lieben,
ich bin mit meiner zweiten Tochter schwanger (21 SSW) und wir fangen so langsam an nach Namen zu suchen.

Unsere große Tochter heißt Mona (ohne Zweitnamen).

Aktuelle Ideen von uns sind:
Lily
Sophia
Anna
Clara
Marie
Hannah
Emilia/Emily
Amelie

Welcher Name passt eurer Meinung nach am besten zu Mona?
Bzw. habt ihr vielleicht noch schöne Vorschläge?

Vielen Dank schon mal :)

Liebe Grüße

1

Weshalb soll der Name denn zu Mona passen? Entweder euch gefällt der Name oder nicht.
Mir erschließt sich der Sinn irgendwie nie, man will doch sein Kind nicht mit einem hässlichen Namen bestrafen, mir weil der so gut zum Namen der großen Schwester passt.

2

Die ausgewählten Namen gefallen uns gut, haben uns aber noch nicht entschieden.
Ich stelle hier die Frage um nochmal neutrale Meinungen zu den Namen zu hören.
Und wir finden es schön, wenn die Namen harmonieren...

3

Mona und Marie fände ich schön, weil Marie nicht auch auf a endet.

Lily ist mir zu kindlich und dadurch sehr gegensätzlich zu Mona. Und Amelie wäre mir etwas zu lang. :-)

4

Ich selber heiße Sophia und mag den Namen der gern. Zu Mona fände ich aber Sophie schöner, da dann nicht beide Namen mit „a“ enden.

5

Ich finde eure Namen schön aber hätte für zwei Namen eine kleine Abwandlungsidee:

Lily - Lilia: Lily ist ein niedlicher Name und passt meiner Meinung nach sehr gut zu einem Kind. Für das "Erwachsenenalter" fände ich Lilia etwas passender, da es sich doch etwas seriöser anhört. Und Lily eignet sich ja dennoch als Spitzname :)

Amelie - Amelia: Einfach so als Anregung :)

Liebe Grüße und alles Gute für euch #verliebt