Toni oder Piet ?

Guten Abend 🙋🏼‍♀️😊
Mein Mann und ich können uns nicht entscheiden. Mein Herzensname ist Toni.
Aber ich habe vor einigen Wochen den Namen Piet aufgeschnappt und mich total verliebt.
Mein Mann findet beide super… ich auch..
wie soll man sich denn dann entscheiden?🙈
Gibt es Meinungen, die wir hören sollten?😄

Schöne Grüße 😊

3

Auf jeden Fall Piet!

1

Meine Stimme geht an Toni. 👍

2

Stimme zu. :-)

4

Meine Stimme geht eindeutig an Piet.

5

Meine Stimme geht auch an Toni

6

Toni ist für mich ne Abkürzung. Also nicht böse gemeint! Ich wäre daher für Piet oder ne Langversion von Toni mit Option, den Kosenamen "Toni" zu vergeben. :-)

7

Hab grad nachgelesen, dass Piet ne Kurzform von Pieter ist ... jetzt müsste ich mich vermutlich konsequenterweise nachträglich enthalten. 😅

8

Ich finde Toni schöner 👍

9

Eindeutig Piet. Piet ist eine Kurzform, Toni nur ein Spitzname. Wenn es Toni sein soll, würde ich lieber Anton nehmen und ihn Toni rufen.

11

Das stimmt leider nicht, Toni ist ein normaler Vorname. Die Kurzform von Anton, aber kein Spitzname.🤷🏼‍♀️

12

Ok. Ich formuliere es anders: Alle Tonis, die ich kenne oder von denen ich gehört habe, heißen eigentlich Anton/Antonio/Tonio. Durch die i-Endung wirkt der Name auf mich wie ein Spitzname. Möglicherweise ist das wieder so ein regional unterschiedliches Ding.
Ich würde Piet vorziehen. Den Namen kann ich mir eher bei einem erwachsenen Mann vorstellen.

weitere Kommentare laden
10

Piet ♡

15

Mir gefallen beide Namen nicht #sorry, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann Toni. Klingt zwar für mich nach Spitzname/Abkürzung, aber trotzdem besser als Piet.