Inspiration bei Mädchennamen

Hallo zusammen,
wir erwarten unser zweites Kind und sammeln daher Vorschläge für Mädchennamen.
Was schon mal sehr gut, mein Mann und ich haben einen sehr ähnlichen Namensgeschmack, schon beim ersten Kind waren wir uns schnell einig, für diesen Thread nennen wir sie Ida, das ist eine gute Orientierung, da sie einen ähnlichen Namen hat.
Wir sind eher von der Kategorie lieber etwas häufiger statt zu außergewöhnlich, weil wir unsere Kreativität lieber an anderen Stellen ausleben, die Top 10 kennen wir, da ist allerdings keiner dabei, der uns so richtig überzeugt, eventuell Clara. Gefühlt kennen wir sämtliche Namenslisten und Astrid Lindgren Figuren, aber ich setze hier nochmal auf euer Schwarmwissen in Sachen Namensvorschläge. Vielleicht ist ja was dabei. Es gibt so viele schöne Namen, nur der absolute Funke ist noch nicht übergesprungen.

1

Hmm ich versuche es mal:
- Pia
- Lotta
- Marla
- Nora
- Merle
- Louise
- Thea

Ist was dabei? Gefallen euch eher kürzere Namen? Und eher ältere?

Liebe Grüße,
Svenja

3

Ja genau, da sind auf jeden Fall auch Namen dabei, die schon auf unserer Liste stehen. Vielen Dank! Wir sind eher von der Zweisilben-Fraktion und mit -a Endungen mögen wir. Nicht falsch verstehen, es gibt auch wunderschöne andere Namen zB Pauline, allerdings soll es ja auch zur großen Schwester harmonieren.
Was wir persönlich nicht so mögen, sind Namen wie zB Mila, Nala oder sowas, weil es für uns eher Hundenamen sind.

4

Thea kommt auf jeden Fall noch auf die Liste

weiteren Kommentar laden
2

Für mich der schönste Mädchenname ist Mira.
Klar sagen viele, dass er sich zwischen Mila, Mia, Malea etc einreicht, aber ich denke durch das R hebt er sich doch etwas ab.
Ich kenne auch niemanden der so heißt :)

Was mir zu Ida in den Sinn kommt:

Martha
Lina
Luzie
Ronja -> Sonja?
Jonna
Hanna
Maja

5

Vielen Dank, Martha und Ronja sind auch sehr nach unserem Geschmack.

11

Ronja ist cool!

6

Hey#winke,

Wie gefallen euch denn:

Lotta
Nika
Marla
Paula
Luisa/Louisa
Annika
Anina
Lena
Laura
Ella
Edda
Maja
Sonja

Das ist mir jetzt gerade so eingefallen :-). Vielleicht ist ja was dabei ;-).

Alles Gute und Liebe Grüße, Paula #herzlich

13

Danke für die Vorschläge, sind auf jeden Fall welche dabei für unsere Liste unter anderem Paula

8

Jana
Svea
Sarah

14

Svea werde ich mir nochmal ein paar Mal vorsagen, ich finde der Name hat was

9

Greta
Emma
Sanna
Jonna
Alma
Kira
Runa
Nora
Maja
Tessa

15

Danke für deine Vorschläge

10

Meine Ideen:
Lou
Mara
Eva
Marla
Anni
Ennia / Enya
Enie
Tara
Merle
Pina
Kaya
Freya
Selma
Marlies
Marleen
Linda
Nelly
Nelia
Sina
Romy
Rosi
Rosa
Minna
Nina
Janna
Carla
Dana
Liv
Heidi
Finja
Fenja
Svenja
Paula
Alva
Pia
Jara
Hedi
Marie
Rika
Nika
Viola
Fiona
Kim


Vielleicht ist ja was dabei :-)

16

Hier sind auch einige wirklich toll klingende Namen dabei. Rosa ist schon auch mehrere Gedanken wert, aber auch andere Namen aus der Liste

12

Wir haben hier Zuhause 6 Mädels. Evtl ist was dabei.
Franzi
Greta
Martha
Josefa
Hettie
Alma Lou

Bin mit eineiigen Zwillingsbuben schwanger. Als Mädels hätten sie heißen sollen
Thea & Resi.

17

Martha gefällt uns auch gut

18

Vielleicht gefällt euch auch noch Marla?!