Assoziationen zu Antonia

Mich würden eure Assoziationen zum Namen Antonia interessieren.

Und ganz konkret: denkt ihr an Antonia aus Tirol?

Danke! :)

Denkt ihr beim Namen Antonia an Antonia aus Tirol?

1

Ich denke tatsächlich als erstes an Antonia aus Tirol. Ansonsten habe ich keine Assoziationen mit dem Namen, weil ich keine Antonia persönlich kenne.

2

Bei Antonia überhaupt nicht, bei Anton seltsamerweise schon

3

Ich finde den Namen super!!!! Erwarte ein ziemlich cooles uns selbstsicheres Mädel.

Steht schon seit 2 Kindern und auch für das 3. auf unserer Liste. Der einzige Hinderungsgrund bei uns bisher war die Internationalität. Ich bin nicht sicher ob Antonia in englisch klingt. Mein Mann kommt aus Neuseeland.

4

P.S. Anton dagegen ist für mich das absolute no go. Kann nicht mal sagen warum, aber irgendwie ist er ausgelutscht und altbacken.

5

Mich erinnert der Name auch an Antonia aus Tirol, aber dennoch, oder eigentlich gerade deswegen finde ich ihn sehr sympathisch. Es klingt nach einer aufgeschlossenen, jungen und selbstbewussten Person :)

6

Ich denke dabei nicht an Antonia aus Tirol, aber auch bei Anton nicht #winke

Ich hatte einfach zu wenig Berührung mit diesem, nennen wir es einfach Trend.

Antonia und Anton gefallen mir auch als Namen recht gut.

7

Ein sehr schöner Name, man macht damit nichts verkehrt.
Ich denke da an ein bodenständiges, selbstbewusstes, freundliches Mädchen bzw. Frau.

8

Antonia ist für mich einer dieser Namen, mit denen man nichts falsch machen kann. Er klingt für mich sehr neutral, ich habe also recht wenig Assoziationen dazu. Für mich fällt er damit in die gleiche Kategorie wie z.B. Johanna, Lena, Marie. Ich finde lediglich, dass er recht brav und angepasst klingt. Das "böseste" was man darüber sagen könnte wäre wohl gewöhnlich und langweilig. Geht also definitiv schlimmer 😄

9

Antonia aus Tirol sagt mir übrigens gar nichts, ist das eine Bildungslücke? 😁

10

Kenne eine ganz tolle 3-jährige Antonia. Ich denke nicht an Antonia aus Tirol, und selbst wenn, da gibt es schlimmeres :-D
Die Antonia die ich kenne wird auch nie abgekürzt.

11

Habe hier eine im Teeniealter und zu ihr oder uns hat noch nie in all den Jahren jemand "Antonia aus Tirol" gesagt... 🤷🏼‍♀️