Ivy

Findet ihr Ivy in Deutschland vergebbar? Die Aussprache ist ja relativ einfach. Oder ist sie für euch dann schubladig?

Ich mag die Assoziation zur Pflanze und auf mich wirkt der Name deshalb sehr ruhig und grün.

Wie stellt ihr euch eine Ivy und ihre Eltern vor?

1

Ich musste direkt an Poison Ivy denken.
An sich mag ich den Namen aber.

2

Also ich finde den Namen auch schön und vor allem hört man ihn eher kaum.. finde den nicht zu Schubladig und gut vergebbar

3

Finde den Namen sehr schön. Hatte ihn auch auf meiner Liste:-) ebenfalls wegen der Pflanzenbedeutung.

Schubladendenken kommt daher bei mir auch überhaupt nicht auf..

Wie wollt Ihr ihn denn aussprechen? Wie bei Poison Ivy oder eher Deutsch?

4

Ich mag Ivy auch sehr gerne, obwohl ich eigentlich meist kein Fan von englischen Vornamen zu deutschen Nachnamen von, finde ich diesen sogar ganz gut vergebbar.
Die Aussprache ist nicht eindeutig, aber schnell erklärt.
Zu deinen Bedenken: ja, ich kann mir schon vorstellen, dass bei manchen Menschen eventuell eine Schublade aufgeht, einfach weil es ein englischer Name ist. Allerdings ist er meiner Meinung nach fernab von den "typischen" verrufenen Namen und wirkt deutlich neutraler. Meiner Meinung nach bedenkenlos vergebbar 😊

5

Klanglich ähnlich wäre übrigens Majvi, vielleicht gefällt der euch ja auch gut? 😊

6

Ich denke an Ivy-Máire, nur Ivy genannt, ein Charakter aus einem Buch.

Eine Ivy Kollmhuber fände ich wohl etwas seltsam am Anfang.
Schubladig könnte es natürlich werden, aber jeder hat unterschiedliche Schubladen.

Verggebar allemal #winke

7

Ich mag den Namen.
Bei den Eltern, eher der Mama, denke ich dann, dass sie evtl. ein Beyonce Fan sein könnte.

8

Also ich kenne Ivy nur Eiwi gesprochen, ich nehme mal an, dass du das so meinst. Ich finde den Namen auch auf jeden Fall in DE vergebbar, selten, klanglich toll und bei mir nicht schubladig, kann mich also den anderen anschließen :-). Däumchen hoch für Ivy #pro.
Alles Gute und Liebe Grüße, Paula #herzlich

9

Hallo.

Ich denke auch an die Tochter von Beoncye. Ivy Blue.

Tatsächlich gefällt mur der Name auch. Wollt ihr noch einen zweitnamen vergeben?

10

Ich denke an Ivy Quainoo. Ich mag den Namen.