Mädchenname Ella....wie findet ihr ihn?

Hallo,#winke
mich würde einfach mal interessieren wie der Mädchenname Ella so ankommt.
Findet ih ihn schön, langweilig, modern, altbacken...?
Ich kenne ein Mädchen mit diesem Namen. Ansonsten höre ihn nicht so oft?
Oder täusche ich mich?
Und welche Zweitnamen passen zu Ella?
Bin gespannt!
Gruß

1

Ella finde ich zeitlos.

Mir würde Gefallen

Ella Marleen
Ella Paulina
Ella Marie

2

Ich finde keinen Namen richtig zeitlos, bis auf ungewöhnliche Namen die kaum jemand trägt. Selbst Anna und Katharina waren in unserer Elterngeneration ziemlich aus der Mode. Ella ist für mich nicht zeitlos aber klassisch.

Ich fand sie mal ganz schlimm nichtssagend und langweilig. Dann habe ich "Ella Enchanted" gelesen (kann ich empfehlen) und mag sie nun. Die Ella in dem Buch heisst aber Eleanor "Ella" und ich ziehe Eleanor auch vor.

Ich finde sie sehr häufig (Top 10 mittlerweile) und ja sie ist auch langweilig. Ich mag sie aber ganz gern.

Der Zweitname sollte ungewöhnlicher sein: Ella Cassandra, Ella Berenike, Ella Theodora.

3

Ich finde den Namen grds sehr schön. Klingt angenehm und passt zu einem Kind genauso wie zu einer Erwachsenen.

Hier (Sachsen) ist der Name extrem häufig.
Kenne sehr sehr viele kleine Ellas. Deshalb ist er bei mir von der Liste geflogen.

4

Hallöchen#winke,

Ella finde ich echt schön #pro.
Bei uns ist er gar nicht so häufig.
Ich habe nur positive Assoziation und stelle mir ein blondes, hübsches, freches, aber schlaues Mädchen vor, das mega viel Energie und Spaß am Leben hat.

Einen Zweitname finde ich zu Ella schön, da er ja nicht sooo lang ist ;-).

Ella Marie
Ella Sophie (beides natürlich mega Klassiker)
Ella Melina/Milena
Ella Marlene/Marlena/Marleen
Ella Monique
Ella Franziska
Ella Helene
Ella Pauline
Ella Henriette
Ella Katharina
Ella Isabel
Ella Paulin
Ella Vivien

Vielleicht ist ja was dabei :-).

Alles Gute und Liebe Grüße, Paula #herzlich

5

Ein schöner Name, nur habe ich ihn mir etwas übergehört . Kann Mann aber problemlos vergeben.

Ella Charlotte
Ella Caroline
Ella Marlene

6

Ich kenne tatsächlich nur zwei Ellas, dafür aber mehrere Abwandlungen davon (Enna, Edda, Emma) und empfinde ihn daher als etwas häufiger als er wohl ist.

Mir gefällt er gut- für klein und groß und ich finde ihn auch mit vielen Zweitnamen kompatibel. Ich würde wohl bewusst auf Klassiker wie "Ella Sophie" verzichten und, wie hier schon jemand schrieb, einen ungewöhnlicheren Zweitnamen wählen.

Mir käme da z.B. Ottilie in den Sinn. #verliebt

7

Schöner Name! Zur Zeit etwas häufiger, aber dadurch sollte man nicht auf schöne Namen verzichten.

8

Ich finde ihn langweilig. Hier hört man ihn sehr häufig. Und er behält für mich einen etwas unseriösen Klang, weil er wie ein Spitzname wirkt.
Ich würde Elena oder Mariella vergeben.

9

Ich finde ihn zur Zeit einfach zu häufig (RLP).
Ist eigentlich schade, aber hier gibt es mindestens 6 Ella‘s zwischen 1-5 Jahren.