Vorname gesucht: Ddvid / Jonah / Jonas

Hallo ihr Lieben,

mich interessieren Eure Meinungen zu den Namen

Jonah
Jonathan
Jonas
David

Wir haben einen dreisilbigen deutschen Nachnamen.

Liebe Grüße
Nicola

Welcher Name ist Euer Favorit?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo!

Mit David und Jonathan sind zwei meiner absoluten Lieblingsnamen dabei #verliebt

Jonas und Jonah sind auch gut vergebbar, aber „stinken“ gegen die anderen beiden für mich ab #sorry

Zuerst dachte ich beim Lesen das dein Name wohl Julia wäre, wegen deines Nicknamens.
Gibt es bereits eine große Schwester die Julia heißt?
Dann würde mir Jonathan besser gefallen, ich gehöre zu den Leuten die es gern haben wenn Geschwister mit gleichem Buchstaben anfangen (aber nur mit dem Ersten, gleich ganze Silben wie schon mal gefragt wurden, würde ich bewusst nicht wählen, falls es doch passiert wäre es aber auch nicht schlimm) #winke

2

Noch eine Stimme für David oder Jonathan. (Spitzname Jona)

3

Jonathan, Jonas und David sind sehr schöne und weitestgehend zeitlose Klassiker, damit macht ihr nichts falsch. Jonah wäre mir persönlich zu sehr Modename.
Da Jonas relativ häufig vorkommt, würde ich mich für David oder Jonathan entscheiden. Jonathan gefällt mir vom Klang her etwas besser, klingt durch das t etwas härter/stärker als David.