Entscheidung

Welchen Namen würdet ihr wählen
🌸Helene 🌸oder 🌸Theresa 🌸
Und wieso ?
Der Bruder heißt Maximilian

1

Ich finde beide Namen sehr schön.
Ich würde mich glaube ich (heute spontan) für Helene entscheiden. Theresa Helene würde aber auch zusammen gut klingen....

2

Ich würde Theresa nehmen.

Kenne nur nette Theresa/Therese und werde dadurch beeinflusst #winke

3

Mir gefällt Theresa besser und würde diesen nehmen. Es liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich den Namen Helene oder Helena sehr oft höre.

4

Ich würde Theresa nehmen, weil Helene mir zu altmodisch ist.

5

Ich mag Theresa viel lieber als Helene. Passt meines Erachtens auch besser zum großen Bruder.

6

Beide Namen sind sehr schön und passend zum Bruder.
Mein Favorit davon ist Theresa aus folgenden Gründen:
Theresa klingt durch das T am Anfang stark, endet dann aber weich. Helene klingt durchgehend weich. Ich persönlich mag die Mischung aus harten und weichen Buchstaben lieber.
Zudem ist Helene vom Klang her auch eintöniger, da der Name nur aus e-Vokalen besteht.
Theresa ist ein zeitloser Klassiker, der in jeder Generation vorkommt, man kann hier nicht vom Namen her aufs Alter schließen. Bei Helene hingegen würde ich auf eine Dame 70+ oder ein junges Mädchen tippen, in der Zwischenzeit war der Name wohl out.

7

Beide Namen finde ich ganz gut. Entscheiden würde ich mich für Theresa. Helene finde ich immer etwas anstrengend auszusprechen, also er kommt nicht so flüssig über meine Lippen wie z.B Helena.

8

Helene ❤️

Theresa ist hier (Bayern) seit Jahren so dermaßen häufig, dass ich den nicht mehr hören kann.

9

DAS ist wirklich mal eine schwere Entscheidung! Ich liebe beide Namen. Unsere Tochter heißt Helene, aber ich kenne auch eine ganz zauberhafte kleine Theresa #verliebt

Ich würde mich wohl für Theresa entscheiden, einfach weil Helene durch die drei E doch recht gleichförmig klingt. Kommt aber auch auf Euren Nachnamen an.

Da beide Namen SO schön sind, kannst Du ja nach Klang mit dem Nachnamen, Initialen oder Schriftbild entscheiden. Zu Maximilian passen beide gut.